05.02.2010, 22:14
Japp, die GPz hat nen Drehzahlbegrenzer: den Vergaser ;O)
Der kann irgendwann einfach nimmer so viel Sprit liefern wie erforderlich wäre. Na Gott sei dank auch.
(Elektr.) Drehzahlbegrenzer haben den Sinn, die Motoren vor mechanischer und auch thermischer Überlastung zu schützen. Motoren ohne Variable Nockenwelle verlieren oben hinaus Leistung, weil der Gaswechsel immer beschissener wird. Somit kommt weniger Frischgas vom Vergaser in den Brennraum (thermische Belastung -> Krafstoff kühlt). Im schlimmsten Fall kann es einem durch die hohe Geschwindigkeit der herauf- und herabsausenden Kolben Pleuel und/oder Kurbelwelle zerschlagen. Aber meistens sind die Pleuel als Sollbruchstelle ausgelegt (typisches Problem bei den ZX6R der letzten vergangenen Jahre)
Der kann irgendwann einfach nimmer so viel Sprit liefern wie erforderlich wäre. Na Gott sei dank auch.
(Elektr.) Drehzahlbegrenzer haben den Sinn, die Motoren vor mechanischer und auch thermischer Überlastung zu schützen. Motoren ohne Variable Nockenwelle verlieren oben hinaus Leistung, weil der Gaswechsel immer beschissener wird. Somit kommt weniger Frischgas vom Vergaser in den Brennraum (thermische Belastung -> Krafstoff kühlt). Im schlimmsten Fall kann es einem durch die hohe Geschwindigkeit der herauf- und herabsausenden Kolben Pleuel und/oder Kurbelwelle zerschlagen. Aber meistens sind die Pleuel als Sollbruchstelle ausgelegt (typisches Problem bei den ZX6R der letzten vergangenen Jahre)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles