Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kundendienst beim Auto, was macht ihr selbst?
#3
Jetzt muss ich mal als KFZler fragen: "Was hast du denn genau für ein Problem?"

Morpheus schrieb:Hi Leute,
Die Frage was sich mir stellt wie siehts beim Auto mit dem Wechseln von Benzinfilter,Bremsflüssigkeit,Kühlflüssigkeit aus?
Chris

Kraftstofffilter ist kein problem kann ich dir sagen was zu tun ist, musst nur sagen was du im Detail wissen willst.

Bei der Kühlflüssigkeit solltest du daruf achten das es für den Motor geeignet ist.(Im schlimmsten fall kannst damit die Kopfdichtung zerstören) Bei Auto ist am Kühle im Normalfall unten eine Ablassschraube. Dann einfach neue nachfüllen. Wenn du nicht weist ob die Kühlflüssigkeit für deinen Motor geeignet ist solltest du dich beraten lasse.

Wegen der Bremsflüssigkeit kannst du auch zu Hause machen Fahrzeug muss aber aufgebockt werden. Und du solltest min. zu zweit besser zu dritt sein. Einfacher ist es, sowas in einer Werkstatt machen zu lassen weil die ein Gerät zum Austausch von Bremsflüssigkeit haben. Geht Leichter, Schneller und ist nicht Teuer. Zusätzlich solltes du wissen was für eine Bremsflüssigkeit du brauchst. Meist DOT 4 ist bei Autos und Motorrädern meist gleich.

Zu dem Bremsflüssigkeitstester ich halt nicht so viel davon ist nur Spielerrei. Wenn du dir wegen der Bremsflüssigkeit nicht sicher bist lieber austauschen. Regelzeit für Austausch ist eigentlich alle 2 Jahre.

Bei Motorrädern kannst länger warten da kein so großer Bremskreis vorhanden ist.

Ich Persönlich mach an meinem Auto alles selber, hab ja nichts zu verschenken.

Bei fragen immer zu stelle.

Laughing
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Kundendienst beim Auto, was macht ihr selbst? - von justup - 11.02.2010, 18:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste