19.02.2010, 00:13
@Juls Danke
, aber mir ist schon klar wie man die Suche benutzt. Also bin ich auch auf die von dir aufgezeigten Themen gestoßen und habe sie erstmal aus reinem Interesse an der Sache überflogen. Falls irgendwo in diesen Themen aber etwas steht von einer Kombination der GPZ 600 R Schwinge mit einer Felge vom GPZ 500 D-Modell, entschuldige ich mich natürlich für meine Frage...
Ich frage deshalb weil bei den Umbauten hier ja auch immer die GPZ 600 Felge, doof weil nur 16 Zoll
, oder die ZZR 600 Felge genommen wurde. Die is zwar eine 17 Zoll Felge, aber es müssen wohl für Kettenrad und Bremsscheibe kleinere/kürzere Schrauben verwendet werden. Dies erscheint mir aber suboptimal. Deswegen dachte ich also an die schmalere Felge der D.
Zum "Wieso" sag ich jetzt mal nix
, demnach müssten hier im Forum ja noch alle mit unverbastelten Serienmaschinen unterwegs sein. Aber viele suchen sich doch immer mal wieder etwas was sie machen können, und das is doch auch in Ordnung so, wenns Freude macht! Mir macht das schrauben, basteln und werkeln einfach Spaß und interessiert mich und das nicht nur am Motorrad, bloß da beschäftige ich mich eben erst seit zwei Jahren tiefer mit.
Und naja die GPZ 600R Schwinge macht eben schon rein optisch was her finde ich, und dazu noch aus Alu und die bessere Bremsanlage.
Wie gesagt auf die D-Felge bin ich nur gekommen, weils mit den genannten beiden scheinbar nicht so optimal ist und ich die eben schon da hab
. Naja und die Kettenflucht sollte sich ja auch nich ändern mit der D-Felge und den passenden Distanzen. Wäre das Problem schonmal entfallen. Aber die Bremsanlage wird denn ja sicher nich passen. Demzufolge braucht man eine Felge bei der die Nabe zur Bremsscheibenseite hin breiter ist??
Vielleicht hat schon wer andere Felgen probiert und kann berichten.
Die Schwingen sind bei ebay mit etwas Glück ja recht billig zu bekommen.
Gruß Sven
Ich frage deshalb weil bei den Umbauten hier ja auch immer die GPZ 600 Felge, doof weil nur 16 Zoll
Zum "Wieso" sag ich jetzt mal nix
Und naja die GPZ 600R Schwinge macht eben schon rein optisch was her finde ich, und dazu noch aus Alu und die bessere Bremsanlage.
Wie gesagt auf die D-Felge bin ich nur gekommen, weils mit den genannten beiden scheinbar nicht so optimal ist und ich die eben schon da hab
Vielleicht hat schon wer andere Felgen probiert und kann berichten.
Die Schwingen sind bei ebay mit etwas Glück ja recht billig zu bekommen.
Gruß Sven