Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn ich einen guten Klang will...
#23
Zitat:Boah, ich hab mal auf der Homepage von dem Ulf Penner rumgeschaut und das hier gefunden : Drehmoment-Lüge.

Der Typ hat ja mal gar keine Ahnung. So einen Schwachsinn hätte ich von einem 5. Klässler erwartet, der seine erste Physik-Stunde hinter sich hat....
Was alles im I-net publiziert wird - unglaublich.

Klär uns auf Smile

EDIT: Meinst du vielleicht das hier:
Zitat:Und jetzt erlauben wir uns den Spaß und übersetzen die GSXR so kurz, daß sie die gleiche Höchstgeschwindigkeit wie die MT erreicht. Das sieht auf dem Diagramm so aus:

Jetzt muss man sich natürlich die Grafik anschauen - aber entscheidend ist doch, dass sich das Drehmoment durch die Übersetzung nicht verändert - das wird doch am Motor gemessen?!

Zitat:Einen Trumpf hat sie aber noch im Ärmel. Weil die GSXR normalerweise deutlich länger, nämlich auf ca. 300 Km/h übersetzt ist und sie selbst nur auf ca. 220 Km/h, müssen wir die Kurve der GSXR wieder mit dem Faktor 1,36 (300/220) runterrechnen:

Warum nochmal runterrechnen? Die Übersetzung wurde doch grade schon oben angeglichen?! Wieso muss ich dann nochmal die Kurve angleichen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wenn ich einen guten Klang will... - von Pitter_Wuppertal - 17.02.2010, 14:25
Re: Wenn ich einen guten Klang will... - von Iron Eagle - 17.02.2010, 20:51
Re: Wenn ich einen guten Klang will... - von Schaitan - 18.02.2010, 08:07
Re: Wenn ich einen guten Klang will... - von Dudu - 18.02.2010, 11:09
Re: Wenn ich einen guten Klang will... - von Schaitan - 18.02.2010, 11:38
Re: Wenn ich einen guten Klang will... - von R4V3BROT - 19.02.2010, 10:06
Re: Wenn ich einen guten Klang will... - von Patrick - 19.02.2010, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste