21.02.2010, 19:37
Hallo liebe GPZ-Gemeinde,
Ich selber bin Katanist aus Überzeugung und wollte mal schnelle zum BT 45 was los werden ich fahre meinen jetzt seit 24 tKm an meiner GS 550 M Katana (mit GS 650 G Kopf und Zylinder und Stage 3 Nockenwellen), ich kann da nichts von dem Haifischflossen gerede bestättigen.
Zum Luftdruck ich fahre vorn mit 2,5 bar und hinten 2,75 bar.
Mir sagt der BT45 folgendes:
-Grip bis zum abwinken auch mit Knie am Boden (ich habe die Raask´s rasten drauf)
-wenn es mal was feuchter ist noch nie ein wegrutschen oder durchdrehen vernommen
-gute Halbarkeit
-hohe Sicherheitsreserven
-gutes Preis/Leistungs Verhältnis
Ok im Winter jetzt hats mich doch einmal gerissen auf gerader Fahrbahn durch feinsten Streusplitt bei 50 km/h.
Aber das fällt unter Berufsrisiko Allwetterfahrer.
Ahja ich vermute auch das es am Fahrwerk der GPZ liegen kann denn bei uns im Forum der GS-Fahrer fahren ca.80% der 550er Treiber denn BT45 und habe da noch nichts von gelesen. Ich habe als Fahrwerk hinten Konis und vorne Wirth-Gabelfedern und kann nur sagen bei denn alten Eisenhaufen echt eine lohnenswerte investision macht echt viel aus was das an Fahr und Spursicherheitbringt.
Kleiner Tip am Rande genauen Holmfüllstand beachten sonst haste denn Effekt von 2 stifen Stahlrohren erzielt.
Gruß Andre
Ich selber bin Katanist aus Überzeugung und wollte mal schnelle zum BT 45 was los werden ich fahre meinen jetzt seit 24 tKm an meiner GS 550 M Katana (mit GS 650 G Kopf und Zylinder und Stage 3 Nockenwellen), ich kann da nichts von dem Haifischflossen gerede bestättigen.

Zum Luftdruck ich fahre vorn mit 2,5 bar und hinten 2,75 bar.
Mir sagt der BT45 folgendes:
-Grip bis zum abwinken auch mit Knie am Boden (ich habe die Raask´s rasten drauf)
-wenn es mal was feuchter ist noch nie ein wegrutschen oder durchdrehen vernommen
-gute Halbarkeit
-hohe Sicherheitsreserven
-gutes Preis/Leistungs Verhältnis
Ok im Winter jetzt hats mich doch einmal gerissen auf gerader Fahrbahn durch feinsten Streusplitt bei 50 km/h.
Aber das fällt unter Berufsrisiko Allwetterfahrer.
Ahja ich vermute auch das es am Fahrwerk der GPZ liegen kann denn bei uns im Forum der GS-Fahrer fahren ca.80% der 550er Treiber denn BT45 und habe da noch nichts von gelesen. Ich habe als Fahrwerk hinten Konis und vorne Wirth-Gabelfedern und kann nur sagen bei denn alten Eisenhaufen echt eine lohnenswerte investision macht echt viel aus was das an Fahr und Spursicherheitbringt.
Kleiner Tip am Rande genauen Holmfüllstand beachten sonst haste denn Effekt von 2 stifen Stahlrohren erzielt.

Gruß Andre