20.05.2010, 21:00
Und los gings mit dem Strip:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1216.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1229.jpg]
Dann stand auch schon der Motor auf dem OP-Tisch:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1245.jpg]
Und diese lustigen Sachen fanden sich im Ölsieb:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0043.jpg]
Hat da jemand ne Ahnung, was das sein kann? Ich vermute, daß das die Magnete vom alten Polrad sind?! Das hat die Kleine nämlich schon beim Vorbesitzer hinter sich gebracht!
Hier noch ne Detailaufnahme:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0044.jpg]
Weiter gehts mit Motorzerlegen: [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1246.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1236.jpg]
Dann als die Motorhälften dran waren, passierte der Super-Gau: eine der Schrauben riss ab und beim Versuch, die Reste auszubohren, brach natürlich der Bohrer weg!
Naja, musste ich die Hälften eben auch noch tauschen! [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1230.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1231.jpg]
Tja, zwischenzeitlich muss man immer wieder auf Teile warten, also kann man schonmal mit dem Frontumbau beginnen (Da die Verkleidung in nem sehr schlechten Zustand mit Rissen und mehreren Reparaturen war). Frontumbau heißt, Doppelscheinwerfer, Superbike-Kit und Koso-Tacho (Was ich mittlerweile ein wenig bereue).
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1233.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1263.jpg]
Also langweilig wurde mir weiß Gott nicht
Dann mal weiter im Text:
Die Zylinderkopf"überholung" war der nächste Punkt:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1237.jpg]
Ventile hab ich eingeschliffen:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1242.jpg]
Und die Ventilschaftdichtungen hab ich auch gleich gewechselt:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1243.jpg]
Ach ja: so sah mein Pleuel im ersten Zylinder aus:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0048.jpg]
Tja und dann gings ans Zusammenbauen:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0045.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0039.jpg]
Daß ich den Motor, nachdem ich ihn implantiert hatte, nochmal komplett demontieren musste, weil ich so einen Halbmond an der Getriebewelle übersehen hatte, verschweig ich mal an der Stelle...
Tja und jetzt sieht sie soaus:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1372.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1375.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1374.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1371.jpg]
Zwischenzeitlich hab ich noch ne gebrauchte Laser-Anlage (Ein geiler Sound )dran gebaut (Der Krümmer meiner originalen Anlage ist bei der Demontage zerbröselt... ) und Stahlflex haben auch noch den Platz der 20 Jahre alten Bremsschläuche eingenommen (Hätte nicht gedacht, daß man den Unterschied so deutlich spürt).
Tja und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!!!
Mfg Kratze
Edit Wepps:
Du hattest jetzt 6 Beiträge in kurzer Zeit hintereinander gesetzt. Diese habe ich
der Übersicht wegen zusammen gefasst.
Du kannst auch die "Editierfunktion" [Bild: http://www.gpz.info/styles/subsilver2/im...t_edit.gif] dazu nutzen um deinen Beitrag zu ergänzen, dann musst du nicht immer einen neuen Beitrag erstellen.
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1216.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1229.jpg]
Dann stand auch schon der Motor auf dem OP-Tisch:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1245.jpg]
Und diese lustigen Sachen fanden sich im Ölsieb:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0043.jpg]
Hat da jemand ne Ahnung, was das sein kann? Ich vermute, daß das die Magnete vom alten Polrad sind?! Das hat die Kleine nämlich schon beim Vorbesitzer hinter sich gebracht!
Hier noch ne Detailaufnahme:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0044.jpg]
Weiter gehts mit Motorzerlegen: [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1246.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1236.jpg]
Dann als die Motorhälften dran waren, passierte der Super-Gau: eine der Schrauben riss ab und beim Versuch, die Reste auszubohren, brach natürlich der Bohrer weg!
Naja, musste ich die Hälften eben auch noch tauschen! [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1230.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1231.jpg]
Tja, zwischenzeitlich muss man immer wieder auf Teile warten, also kann man schonmal mit dem Frontumbau beginnen (Da die Verkleidung in nem sehr schlechten Zustand mit Rissen und mehreren Reparaturen war). Frontumbau heißt, Doppelscheinwerfer, Superbike-Kit und Koso-Tacho (Was ich mittlerweile ein wenig bereue).
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1233.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1263.jpg]
Also langweilig wurde mir weiß Gott nicht
Dann mal weiter im Text:
Die Zylinderkopf"überholung" war der nächste Punkt:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1237.jpg]
Ventile hab ich eingeschliffen:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1242.jpg]
Und die Ventilschaftdichtungen hab ich auch gleich gewechselt:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1243.jpg]
Ach ja: so sah mein Pleuel im ersten Zylinder aus:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0048.jpg]
Tja und dann gings ans Zusammenbauen:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0045.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...o-0039.jpg]
Daß ich den Motor, nachdem ich ihn implantiert hatte, nochmal komplett demontieren musste, weil ich so einen Halbmond an der Getriebewelle übersehen hatte, verschweig ich mal an der Stelle...
Tja und jetzt sieht sie soaus:
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1372.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1375.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1374.jpg]
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...0_1371.jpg]
Zwischenzeitlich hab ich noch ne gebrauchte Laser-Anlage (Ein geiler Sound )dran gebaut (Der Krümmer meiner originalen Anlage ist bei der Demontage zerbröselt... ) und Stahlflex haben auch noch den Platz der 20 Jahre alten Bremsschläuche eingenommen (Hätte nicht gedacht, daß man den Unterschied so deutlich spürt).
Tja und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt!!!
Mfg Kratze
Edit Wepps:
Du hattest jetzt 6 Beiträge in kurzer Zeit hintereinander gesetzt. Diese habe ich
der Übersicht wegen zusammen gefasst.
Du kannst auch die "Editierfunktion" [Bild: http://www.gpz.info/styles/subsilver2/im...t_edit.gif] dazu nutzen um deinen Beitrag zu ergänzen, dann musst du nicht immer einen neuen Beitrag erstellen.