21.05.2010, 19:10
Impact schrieb:Also,
da die Gasannahme etwas hackelig geworden ist nachdem der neue
Sportauspuff dran war (Barracuda Duplex 2in2) wurde bei mir das Gemisch
etwas fetter eingestellt.
Mein Motorrad ist auf 25kw gedrosselt durch Vergaser Unterdruck-Bohrungen.
So. Normalerweise hab ich so auf der Autobahn 165 mit viel Rückenwind, Kopp
aufm Tank und bergab geschafft.
Doch heute mal eben auf der A-Bahn aufgerissen, und zack war ich schwupsdiwups
auf fast 180 und das auf der geraden ohne Rückenwind oder andere Verbiegungen.
Wie kann das sein? Kann ein fetteres Gemisch wirklich an einem derartigen Zuwachs
Ursache sein? Ok is nicht viel, aber mal eben 15 km mehr und vorallem die hab ich
auch recht zackig erreicht, kein Vergleich zu vorher.
Gruß Ingo
Regulär kann man durch ein fetteres Gemisch keinen derartigen Leistungszuwachs erwarten. Das ist schlichtweg physikalisch unmöglich. Es kommt aber durchaus vor, dass man an verschiedenen Tagen ein subjektiv unterschiedliches Warnehmungsvermögen hat. Hängt ab von der persönlichen Verfassung, Müdigkeit, Tageslaune etc . Desweiteren fährt jedes Motorrad nicht jeden Tag gleich - abhängig von Aussentemperatur, Luftfeuchtigkeit und so weiter.
Wichtiger wäre zu wissen, was genau an Deinem Vergaser verändert wurde - nicht dass da jemand "versehentlich" die Drosselung entfernt hat. Das würde auch die mögliche Vmax von 180 erklären (wobei der Kawasaki-Tacho gewaltig lügt
Vier Finger zum Gruß erhoben 
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)

