02.03.2010, 20:26
Ich war gestern bei einer Moped-Werkstatt und wollte mir neue Reifen aufziehn lassen. War auch alles ziemlich unproblematisch, nur wollte sich der nette Mechaniker die Zette mal anschauen. Naja nach einer Weile ist er zum Schluss gekommen, dass die Gabel verbogen oder zumindest stark verspannt ist und das Heck schief sitzt. Er meinte bedauerlicherweise, dass mein über alles geliebtes Zweirad nur noch einen Schrottwert hätte, bzw als Teilespender brauchbar wäre.
Nun meine Fragen
1.Würde es sich denn lohnen sowas richten zu lassen?
2.Macht das finanziell überhaupt Sinn?
3.Da das Heck verzogen ist, muss man davon ausgehen dass der gesamte Rahmen nen Schlag weg hat?
4.Was kann ich noch aus dem Motorrad rausholen, sollte ich tatsächlich die Einzelteile verscheuern?
Baujahr 1993; EXA Modell; 16000km; 34PS(Drossel); Batterie neu; Sitzbank vom Profi neu bezogen;
Schwarz; Verschleißteile in gutem Zustand.
Ich hoffe jemand kann mir helfen
Nun meine Fragen
1.Würde es sich denn lohnen sowas richten zu lassen?
2.Macht das finanziell überhaupt Sinn?
3.Da das Heck verzogen ist, muss man davon ausgehen dass der gesamte Rahmen nen Schlag weg hat?
4.Was kann ich noch aus dem Motorrad rausholen, sollte ich tatsächlich die Einzelteile verscheuern?
Baujahr 1993; EXA Modell; 16000km; 34PS(Drossel); Batterie neu; Sitzbank vom Profi neu bezogen;
Schwarz; Verschleißteile in gutem Zustand.
Ich hoffe jemand kann mir helfen