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Die Sekundärübersetzung - verkürzte Fassung :-)
#3
Hier sieht man den tatsächlichen Verlauf des Drehmoments am Hinterrad unserer GPZ.
In grün ist die kurze Übersetzung (15:41) zu sehen, in rot die Lange (17:41).
Man sieht : erwartungsgemäߟig liegt die kurze Übersetzung im 1. Gang höher (also mehr Drehmoment am Hinterrad). Wenn man dann in der Geschwindigkeit weiter geht (nach rechts), dann gibt es dann natürlich auch Stellen, wo die lange Übersetzung mehr Drehmoment ans Hinterrad gibt (rot liegt über grün), weil man z.bsp. bei 70km/h noch im 1. Gang ist (und in der kurzen Übersetzung schon im 2. Gang).

Mal ein paar Werte für ein paar spezielle Geschwindigkeitsbereiche:
1. Beim Sprint von 30-160 ist die kurze Übersetzung (15/41) 5,9% schneller als die Lange (17/41).
2. Beim Sprint von 30-160 ist die kurze Übersetzung (15/42) 8% schneller als die Lange (17/40).
3. Beim Sprint von 50-100 ist die kurze Übersetzung (15/42) 6,3% schneller als die Lange (17/40).

Für 2. heiߟt das dann, dass man ca. 2sec schneller sein wird (ungefähr - nur grob abgeschätzt).


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EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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Re: Die Sekundärübersetzung - ein Klärungsversuch - von saxonfahrer - 08.03.2010, 18:58

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