28.07.2006, 20:57
Igor\;p=\"18587 schrieb:Aber wenn die Blinker aufs gleich Massekabel gehen, müssen die doch auch ohne Strom sein, wenn das nen Fehler hat? Oder meinst Du, daß im Schaltplan noch eine Leitung eingezeichnet sein könnte, wo ein Teil aber vielleicht schon anders auf Masse gelegt ist?Wenn die Blinker noch Masse haben und das Kabel danach unterbrochen ist , dann haben die anderen Komponenten halt keinen Stomkreislauuf mehr.
Zitat:Aber der Fehler kann doch eigentlich nur die Abschnitte betreffen, die "danach" im Kabelbaum kommen, oder?[/quote]Das ist wahrscheinlich, aber wenn du da irgendwo einen Kurzschluß hast können natürlich auch andere Komponenten einen Fehler haben. Allerdings sollte dann eine Sicherung durchgebrannt sein, da das nicht der Fall ist schliesse ich das mal aus.Igor\;p=\"18390 schrieb:Kann denn ein Massefehler im Armaturenstecker Auswirkungen auf die davor liegenden Leitungsabschnitte haben - eigentlich nicht, oder? Der Armaturenumbau wär für mich nämlich eigentlich die naheliegendste Fehlerquelle gewesen, aber nach meinen bescheidenen Elektronikkenntnissen dann jetzt schon eher ausgeschlossen :hae: .Ne, warum sollte das ausgeschlossen sein? Wenn da ein Kontakt fehlt kann´s durchaus daran liegen (ist sogar naheliegend).
Gruß, Holle.