11.03.2010, 14:18
Ich finde, dass Rex recht hat. Es gibt doch Gründe warum man erst ab 14 straffähig (oder wie das heißt) ist. Und außerdem bin ich der Meinung, dass es falsch ist jemanden für ein Vergehen ein ganzes Leben lang büßen zu lassen. Stattdessen sollte man sich lieber mal Gedanken machen, wie man die Leute wieder auf den richtigen Weg bekommt und wie man das Resultat sinnvoll überprüfen kann. Da muss viel mehr in psychologische Forschung und Betreuung investiert werden. Mir als Steuerzahler ist jedenfalls nicht geholfen, wenn ich eine lebenslange Haft für einen Täter bezahlen muss.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob früher wirklich weniger passiert ist. Von den Klopperein und Übergriffen bekommt man doch nur was mit, weil dank i-net jede Meldung sofort überall zu sehen ist. Und natürlich verbreiten sich die reißerischen noch viel besser als alle anderen. Und dann gibt es heute überall Überwachungskameras, sodass man damit auch trefflich Sendezeit im TV füllen kann. Gekloppt wurde auch schon früher von Idioten und auch da bis das Opfer hinüberwar. Nur gefilmt hats keiner und deshalb ist es auch vielleicht nie rausgekommen.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob früher wirklich weniger passiert ist. Von den Klopperein und Übergriffen bekommt man doch nur was mit, weil dank i-net jede Meldung sofort überall zu sehen ist. Und natürlich verbreiten sich die reißerischen noch viel besser als alle anderen. Und dann gibt es heute überall Überwachungskameras, sodass man damit auch trefflich Sendezeit im TV füllen kann. Gekloppt wurde auch schon früher von Idioten und auch da bis das Opfer hinüberwar. Nur gefilmt hats keiner und deshalb ist es auch vielleicht nie rausgekommen.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie