11.03.2010, 16:53
Hi...
Ich habe meine kleine letzt auch aus dem Winterschlaf geholt.
Ich habe zum Winter meine Vergaser und das gesammte Spritsystem entleert (Sprithahn zu und laufen lassen )
Tank war fast leer "shame".
Jetzt beim erwecken habe ich natürlich ersmal alles kontrolliert und dann jodeln lassen bis alles wieder voll ist und schwupp die wupp mein Schatz war wieder hellwach
Kurz laufen lassen choke raus und go...
Selbes problem nur ging meine aus und ich habe sie nicht mehr anbekommen für einen kurzen moment.
Habe mich also in 3 kurzen etappen nach hause gequält
so...
Zündkerzen/funken kontrolliert und alles war gut; komisch sprit (Spritfilter kontrolliert) kommt auch; nur sah der komisch aus irgendwie ne komische farbe. (etwas gealtert und leichte harzige stücke kamen heraus)--> Spritfilter gereinigt
Ab zur Tanke und neuen geholt reingefüllt und nochmal mit choke gestartet... rrrrrrrooooooooaaaaahhhhhhh --> Lief super lag wohl am alten sprit das sie etwas zickig war und daran das wohl kaum noch sprit in die vergaser kam zwecks dichtem filter
Als kleiner tipp:
Vorm Winterschlaf das Spritsystem entleeren (So wie beschrieben)
Tank vollmachen(wegen Rost) (nicht so wie ich: fast leer )
Reifen etwas über Druck aufpumpen vllt. beim abstellen drauf achten das beide gummis keinen Bodenkontakt haben
Mit einem Öligem Lappen die Verchromten und blanken Metallteile abwischen(gegen flugrost)
Joar vielmehr habe ich nicht gemacht wenns sinnvolle ergänzungen gibt dann nur raus damit
Ich habe meine kleine letzt auch aus dem Winterschlaf geholt.
Ich habe zum Winter meine Vergaser und das gesammte Spritsystem entleert (Sprithahn zu und laufen lassen )
Tank war fast leer "shame".
Jetzt beim erwecken habe ich natürlich ersmal alles kontrolliert und dann jodeln lassen bis alles wieder voll ist und schwupp die wupp mein Schatz war wieder hellwach
Kurz laufen lassen choke raus und go...
Selbes problem nur ging meine aus und ich habe sie nicht mehr anbekommen für einen kurzen moment.
Habe mich also in 3 kurzen etappen nach hause gequält
so...
Zündkerzen/funken kontrolliert und alles war gut; komisch sprit (Spritfilter kontrolliert) kommt auch; nur sah der komisch aus irgendwie ne komische farbe. (etwas gealtert und leichte harzige stücke kamen heraus)--> Spritfilter gereinigt
Ab zur Tanke und neuen geholt reingefüllt und nochmal mit choke gestartet... rrrrrrrooooooooaaaaahhhhhhh --> Lief super lag wohl am alten sprit das sie etwas zickig war und daran das wohl kaum noch sprit in die vergaser kam zwecks dichtem filter
Als kleiner tipp:
Vorm Winterschlaf das Spritsystem entleeren (So wie beschrieben)
Tank vollmachen(wegen Rost) (nicht so wie ich: fast leer )
Reifen etwas über Druck aufpumpen vllt. beim abstellen drauf achten das beide gummis keinen Bodenkontakt haben
Mit einem Öligem Lappen die Verchromten und blanken Metallteile abwischen(gegen flugrost)
Joar vielmehr habe ich nicht gemacht wenns sinnvolle ergänzungen gibt dann nur raus damit