12.03.2010, 16:51
@Daniel wollte nur mal sagen das das mit den Medien ansatzweise stimmen mag , aber eines ist glasklar wenn man abends durch unsere Großstädte wie Hannover , Bremen , Hamburg, Berlin geht, gehe ich jede wette ein das man an z.B Bahnhöfen sehr vorsichtig sein muß.
Und wie hier beschrieben wurde ist das auch mit der Busfahrt , denn wenn man eingreift liegt man viel schneller als einem lieb ist mit dem Gesicht nach unten im Dreck (siehe München ).
Mir wurde auch Respekt vor dem Alter beigebracht (Wortwahl, Aussprechen lassen usw.) aber heute ist das leider nicht mehr überall so.
Zu den Krippenplätzen : Wenn man einen bekommt dann
. meist sind aber die Gruppen hoffnungslos überfüllt und die Erzieherinnen bekommen das auch nicht auf die Reihe, alleine schon wegen den Sprachproblemen. Meistens dürfen sie auch nichts mehr, ( laut werden usw.) da man dann ja schon mit einer anzeige der Eltern rechnen muß .
Grob gesagt : Unser toller Rechtsstaat und alles was dazu gehört
. Bald wird das so wie in den U.S.A. und jeder verteidigt sich selbst :violence-pistoldouble: .
Zu den lehrstellen: Als Betrieb würde ich mir heute die Bewerbung auch genauer anschauen, den es gibt Jugendliche die chillen als Hobbys aufführen (habe ich selbst gesehen) und das ist bestimmt nicht gerade förderlich für eine Bewerbung.
Und wie hier beschrieben wurde ist das auch mit der Busfahrt , denn wenn man eingreift liegt man viel schneller als einem lieb ist mit dem Gesicht nach unten im Dreck (siehe München ).
Mir wurde auch Respekt vor dem Alter beigebracht (Wortwahl, Aussprechen lassen usw.) aber heute ist das leider nicht mehr überall so.
Zu den Krippenplätzen : Wenn man einen bekommt dann
. meist sind aber die Gruppen hoffnungslos überfüllt und die Erzieherinnen bekommen das auch nicht auf die Reihe, alleine schon wegen den Sprachproblemen. Meistens dürfen sie auch nichts mehr, ( laut werden usw.) da man dann ja schon mit einer anzeige der Eltern rechnen muß .Grob gesagt : Unser toller Rechtsstaat und alles was dazu gehört
. Bald wird das so wie in den U.S.A. und jeder verteidigt sich selbst :violence-pistoldouble: .Zu den lehrstellen: Als Betrieb würde ich mir heute die Bewerbung auch genauer anschauen, den es gibt Jugendliche die chillen als Hobbys aufführen (habe ich selbst gesehen) und das ist bestimmt nicht gerade förderlich für eine Bewerbung.