16.03.2010, 02:05
muss das doch jetzt endlich mal Verbessern:
Der schwarze Schlauch ist nicht für die Entlüftung, sondern führt lediglich zu diesem kleine Loch, welches zum Vorschein kommt, wenn man oben im Tankeinfüllstutzen das Große Gummiding raus nimmt. Das ist lediglich dafür da, dass wenn es Regnet, dass Wasser, welches am Tankdeckel vorbei oben in diese Vertiefung um den Einfüllstutzen läuft, auch wieder abfließen kann. Würde das Wasser dort Oben verbleiben, passiert das, was ich mal hatte, das nach jedem Regen beim Öffnen des Tankdeckels das gestaute Wasser erstmal in den Tank läuft
. Ich vermute mal, dass wenn es genug regnet, könnte auch der Fall eintreten, dass die Tankentlüftung Wasser zieht und dann nicht mehr richtig arbeitet, aber Direkt für die Tankentlüftung ist dieser Schlauch nicht.
(wobei schon gegrübelt wurde, ob man durch einen Tankrucksack den Tankdeckel so gut Verschließen könnte, dass er keine Luft am Tankdeckel vorbei saugen könnte und dann die Luft durch den Schlauch zur Entlüftung müsste...)
Der schwarze Schlauch ist nicht für die Entlüftung, sondern führt lediglich zu diesem kleine Loch, welches zum Vorschein kommt, wenn man oben im Tankeinfüllstutzen das Große Gummiding raus nimmt. Das ist lediglich dafür da, dass wenn es Regnet, dass Wasser, welches am Tankdeckel vorbei oben in diese Vertiefung um den Einfüllstutzen läuft, auch wieder abfließen kann. Würde das Wasser dort Oben verbleiben, passiert das, was ich mal hatte, das nach jedem Regen beim Öffnen des Tankdeckels das gestaute Wasser erstmal in den Tank läuft
. Ich vermute mal, dass wenn es genug regnet, könnte auch der Fall eintreten, dass die Tankentlüftung Wasser zieht und dann nicht mehr richtig arbeitet, aber Direkt für die Tankentlüftung ist dieser Schlauch nicht.(wobei schon gegrübelt wurde, ob man durch einen Tankrucksack den Tankdeckel so gut Verschließen könnte, dass er keine Luft am Tankdeckel vorbei saugen könnte und dann die Luft durch den Schlauch zur Entlüftung müsste...)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon