Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dieses Jahr
#10
@tunnelratte Deine Äuߟerung könnte jetzt Anlass dazu sein, eine Diskussion herauf zu beschwören, die letztes Jahr schon einmal am Entstehen war. Es hatte sich aber glücklicherweise wieder verflüchtigt. Und ich denke, die Sache wurde damals klar dagelegt: die Treffen sollen untereinander nicht konkurrieren:

tunnelratte schrieb:... es doch eigentlich total egal ob auf einem Treffen eine "Quote" an GPZ erreicht wird oder nicht. Es geht darum Spaß zu haben. Wo und mit wem das bleibt jedem selbst überlassen. ...
Ich sage jetzt auch nicht, dass dieser Beitrag von dir das aussagt, ich sage nur, man könnte ihn so verstehen. Geek

Um das nochmal klarzustellen: Klar ist es schön, wenn wir viele Treffen haben, die in unterschiedlichen Ecken Deutschlands sind. Somit ist nahezu jedem die Möglichkeit gegeben, auch mal dort hinzufahren, weil es in seiner/ihrer Reichweite liegt. Und ehrlich gesagt freue ich mich auch, dass viele unserem (Dresden-Treffen) Beispiel gefolgt sind und sich getraut haben, auch mal ein eigenes Treffen auf die Beine zu stellen.

Aber an oberster Stelle, bevor man anfängt, ein Treffen zu organisieren, steht ganz klar die Terminsetzung. Denn ich denke, da spreche ich für alle... Jeder möchte, dass viele Leute zu "seinem" Treffen kommen, dass er/sie ins Leben gerufen hat und in dem viel Herzblut steckt, weil es einfach was eigenes ist. Man hat sich abgerackert, ohne zu wissen, ob und wieviele Leute sich entscheiden, zu kommen. Und es geht eben nicht darum, eine gewisse Quote zu erreichen oder überhaupt irgendwas zu erreichen, in dem man ein Treffen ins Leben ruft. Als Organisator sowieso am wenigsten. Denn fast immer ist es die Gemeinschaft und die Grundstimmung, die es ausmacht, dass ein Treffen zu etwas Besonderem wird.

Um zurückzukommen auf die Wichtigkeit der Terminfestlegung, die sollte schon alleine aufgrund der eigenen Mühen bezüglich der Treffenorganisation so sein, dass ausreichend Zeit zwischen den einzelnen Treffen sind. Auf der anderen Seite auch deswegen, weil es ja auch immer einen erhöhten finanziellen Aufwand für jeden mit sich bringt. Und wenn man ein Treffen selbst organisiert, erhofft man sich doch auch, dass viele Leute kommen. Und das erreiche ich doch nur, wenn ich beide Faktoren berücksichtige. Ich denke, es haben mittlerweile alle mitbekommen, dass es dieses Jahr alles andere als optimal gelaufen ist, was die Ansetzung der Termine betrifft.

Und ich denke, wir sind uns da alle einig, dass man das hätte auch verhindern können indem man sich vorher abgesprochen hätte, da beide Seiten wussten, dass diese beiden Treffen (Hage und Bayern) dieses Jahr anstehen würden. Nur leider ist da scheinbar keine von beiden Seiten so richtig dahintergewesen. Dass es zu dem Thema dann auch noch mehrere Threads gab, die es letztendlich schwer machten, den Überblick zu behalten, kam dann noch dazu.

Seis wie es ist bringt es jetzt nichts, immer wieder von neuem damit anzufangen. Man kann nur versuchen, es nächstes Jahr besser zu machen.

Da wir hier eine "Ausnahme-Community" haben, welche sowohl im Forum als auch im realen Leben ausgezeichnet miteinander harmoniert, sollten wir jetzt nicht über die Strenge schlagen sondern stattdessen es akzeptieren so wie es ist und das Beste daraus machen.

Es wäre vielleicht auch angebracht, dass sich beide Parteien mal auf einem Treffen zusammensetzen und das Ganze mit ein paar Bierchen oder sonstiges (Saschas Jim Beam) besprechen und darüber nachdenken, wie man solche Situationen beim nächsten Mal vermeiden kann. Anna hat dazu ja auch schon einen guten Vorschlag gemacht. Nun gilt es, dies beim nächsten Mal umzusetzen.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dieses Jahr - von gpz-norden - 24.03.2010, 22:21
Re: Dieses Jahr - von MrCoffee - 24.03.2010, 22:34
Re: Dieses Jahr - von Pakonti - 24.03.2010, 22:44
Re: Dieses Jahr - von Martin (webmaster) - 24.03.2010, 23:53
Re: Dieses Jahr - von Morpheus - 25.03.2010, 09:39
Re: Dieses Jahr - von angelet - 25.03.2010, 10:38
Re: Dieses Jahr - von Morpheus - 25.03.2010, 11:19
Re: Dieses Jahr - von Rainbow Kid - 25.03.2010, 11:36
Re: Dieses Jahr - von tunnelratte - 25.03.2010, 11:49
Re: Dieses Jahr - von Juls - 25.03.2010, 12:37
Re: Dieses Jahr - von Morpheus - 25.03.2010, 12:44
Re: Dieses Jahr - von Rainbow Kid - 25.03.2010, 12:48
Re: Dieses Jahr - von tunnelratte - 16.08.2010, 07:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste