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durchgebrannter Kolbenboden, Zylinder zündet selten
#6
Hi
Also wenn du wechseln willst. Hast du 2 Möglichkeiten.
Entweder hollst die einen Tauschmotor oder besorgst dir:
Zylinderfuss mit Kolben in der Bucht.
Einen Zylinderkopf

Was du Brauchst wären das Reperaturhandbuch - Gibts Hier
Einen Dichtungssatz und etwas Erfahrung bzw Mut zu dem ganzen.

Der Weiߟe Schleim kommt von Kondeswasserbildung im Motor.
Wenn der Motor richtig Warm gefahren wird also Betriebstemperartur dann geht das weg.
Wenns die ZKD wäre dann müsstest du das mit einem Co² Test im Ausgleichsbehälter feststellen.

Neue Kolben und Kolbenringe bekommst du beim Händler genauso Ventile und Co.
Wobei das jetzt nicht Billig ist.
So kleine Info vorweg. Bin grad selber drüber an einem Zylinderkopf und Laufbuchsen zu überholen.
Im Grunde werden die Laufbuchsen gehohnt
Neue übermaßkolben mit Ringe.
Ventile Neu?! Dann denn Ventilsitz neu machen lassen.
Das kommts besser du holst dir einen Tauschmotor.

Kannst ja mal hier reinschaun

Und wieder war der Candywineeeered schneller Whistle Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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Re: durchgebrannter Kolbenboden, Zylinder zündet selten - von Pakonti - 27.03.2010, 20:30

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