28.03.2010, 04:28
Der Lenker kommt durch so nen Gabelbrückenadapter sowieso schon näher,
und alles weitere hängt dann noch von dem gewählten Lenker, und wie er eingebaut ist ab.
Dazu kann man noch zusätzlich die Gabel etwas weiter durchstecken, so dass die ganze maschine vorne tiefer kommt.
Durch die Breite eines SB-lenkers wird auch die gesamte Schulterpartie besser entspannt.
Das ist ne ganz andere Sitzposition, kann ich (als Stöpsel
) dir nur empfehlen.
Ich fahr die Vogt Böcke, die nochmal tiefer und weiter vorne sind als die originalen, auf Dauer geht das auch ordentlich in den Nacken.
Vieleicht hilft dir das Bild von Boa's GPz ein wenig.
Ihr 2 müsstet ungefähr die selbe Höhe haben
[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user..._klein.jpg]
Oder hier die alte Maschine von Sauger, da könnte man jetzt z.B. noch den Lenker etwas nach hinten drehen.
Und dann noch als direkten Vergleich, meine 5er mit GPX600 Böcken (tiefer, weit vorne) und die 9er mit Superbikelenker
Da waren auch mal Stummel dran, aber so gefällts mir wesentlich besser, das ist ein 229 Lenker.
Der 230 ist nochmal Breiter, und stärker gekröpft.
Einfach mal bei einem der großen 3 durchs Sortiment gucken, und alles in die Hand nehmen
und alles weitere hängt dann noch von dem gewählten Lenker, und wie er eingebaut ist ab.
Dazu kann man noch zusätzlich die Gabel etwas weiter durchstecken, so dass die ganze maschine vorne tiefer kommt.
Durch die Breite eines SB-lenkers wird auch die gesamte Schulterpartie besser entspannt.
Das ist ne ganz andere Sitzposition, kann ich (als Stöpsel

Ich fahr die Vogt Böcke, die nochmal tiefer und weiter vorne sind als die originalen, auf Dauer geht das auch ordentlich in den Nacken.
Vieleicht hilft dir das Bild von Boa's GPz ein wenig.
Ihr 2 müsstet ungefähr die selbe Höhe haben

[Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user..._klein.jpg]
Oder hier die alte Maschine von Sauger, da könnte man jetzt z.B. noch den Lenker etwas nach hinten drehen.
Und dann noch als direkten Vergleich, meine 5er mit GPX600 Böcken (tiefer, weit vorne) und die 9er mit Superbikelenker
Da waren auch mal Stummel dran, aber so gefällts mir wesentlich besser, das ist ein 229 Lenker.
Der 230 ist nochmal Breiter, und stärker gekröpft.
Einfach mal bei einem der großen 3 durchs Sortiment gucken, und alles in die Hand nehmen
