28.03.2010, 18:21
so denn.. hab mich gestern in ner kleinen Regenpause auf den Parkplatz postiert und hab die Kleine gecheckt.. und siehe da ich lern wieder was neues an meinem Möppi kennen.. sie hat einen Benzinfilter
.. sicher nicht original aber der sieht sauber aus und da ich keinen Ersatzspritschlauch habe bleibt er erstmal drinnen. als nächstes den Lufikasten gecheckt.. kein Schmodder drin, der Luftfilter ist neu.. dann ran an die Zündung.. erstmal die Kerzenstecker ab und mich gewundert das die Gummis so rissig sind.. waren wohl auch noch original.. dann die Kerzen raus und da fiels mir wie Schuppen von den Augen: die Rechte Kerze ging fast mit der Hand raus
als erstes dachte ich: ACH DU SCHEISSE DAS GEWINDE IS HIN doch zum glück nix dergleichen gewesen
, dann noch die Zündspule nach Wepps Anleitung durchgemessen und bin dort auch auf komische Werte gekommen: Primärwicklung Li und Re 4,8 Ohm (SOLL 2,3-3,5) Sekundärwicklung Li 13,75 Re 13,80 KOhm also im Soll.. nungut hab mir schon vorher auf Verdacht neue Kerzenstecker geholt und dazu Kerzen ohne Widerstand da es ja offensichtlich keine zugelassenen Kerzenstecker ohne Widerstand gibt. alles wieder zusammen und heute noch ne kleine Runde gedreht bis jetzt läuft sie ohne Macken ich hoffe es lag wirklich "nur" an der losen Kerze. allerdings müsste ich sie mal Synchronisieren (zu Chris rüberschiel) da sie im Stand mit der Drehzahl springt und ein konstantfahrruckeln vom feinsten entwickelt hat.. die Kerzen waren auch ziemlich verrust was wohl auf ein zu fettes Gemisch hindeutet.. kann ja n Foto von den Kerzen hier reinstellen
gruß an alle die mir Mut gemacht haben

gruß an alle die mir Mut gemacht haben
In Rust We Trust 
Letzte Waschung Ansbach 2011

Letzte Waschung Ansbach 2011