Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drachenfest hat mir ein Grinsen gezaubert :)
#1
Hi Leute,

am Samstag war ja Drachenfest und ich war natürlich beim örtlichen Händler...
Änderung zu den Vorjahren war das man pro Probefahrt 1€ zahlen musste was aber ja zu verschmerzen ist, da man dann +/- 30min ohne "Führer" einfach frei Schnautze rum ballern kann Smile

Zum Probefahren standen bereit:

ER6N
Z750
Z1000 2010
ZX10R
VN 1600(genau, ka da ja Chopper uninteresant)

34PS:
ZX6R
Ninja 250R
125er Cross

Maxxer 250 Quad

Ich wollte ja unbedingt die Z1000 fahren und hab mich überzeugen lassen euch von meinen Testfahrten zu berichten...Gefahren bin ich die ER6N,Z750,Z1000,ZX10R und das Quad.Bin immer 1-2Ausfahrten auf die BAB,bissal Landstraße und kurz durch die Stadt gefahren.

ER6N:
[Bild: http://www.fahrschule-karlheinz-maier.de...gruen1.jpg]
Hat mich eigentlich nicht überzeugt, da fahr ich lieber Zetti. Hat zwar mit ihrem modernen Fahrwerk natürlich Vorteile aber ich finde rein von der Leistung merkt man nicht viel, was bei Wikipedia steht glaub ich nicht so ganz, bei mir war bei 180kmh Ende. Tacho und Drehzahlmesser sind auch alles andere als hübsch und allgemein optisch wäre ja eh nur die ER6F tragbar Wink Aber das ist ja nur meine Meinung. Sitzposition ist mir zu unsportlich. Das positivste der ER ist für mich das sie ein 2 Zylinder ist...

Z750:
[Bild: http://www.doxupport.com/JMCNB_Multimedi...8_orng.jpg]
Die hat mir dann ein grinsen gezaubert. 106PS das hat Spaß gebracht. Sitzposition fand ich super und fuhr sich auch super. Kippt wie von alleine in die Kurven. Hat echt Spaß gemacht, nur bei ner Bodenwelle auf der Bahn hat es mich bei 210 ganz schön ausgehoben...da lagen die Z1000 und ZX10R besser. Alles in allem fand ich die Z750 echt gut, wäre eine Überlegung wert, auch wenn es ein 4 Zylinder ist...

Z1000:
[Bild: http://data.motor-talk.de/data/galleries...-17718.jpg]
Sieht zuerst mal richtig geil aus, die neue Front! Dazukommt das sie ne 4in2 Anlage hat was ich auch sehr geil finde! Fahrverhalten eigentlich das gleiche wie die kleine Schwester nur war das Grinsen deutlicher ins Gesicht gebrannt Smile Die 135PS schieben schon ordentlich und einen echt guten Sound für ein Serien-ESD. Kann man gar nicht viel zusagen auߟer, einfach GEIL!

ZX10R:
[Bild: http://www.tourenbike.at/tourenbike/wp-c...zx-10r.jpg]
Ein brutales Gerät! Ich muss mir seit der Fahrt ernsthaft die Frage stellen wer sowas braucht...Ich finde niemand. 179kg fahrfertig bei 200PS...Der "grüne" Drehzahlbereich geht von ~6000-12000 und ich oute mich jetzt als Angsthase, ich hab in den 30min nicht mehr wie bis 8000 gedreht und das teil hat brachial geschoben! Waffenscheinpflichtig! Denke zu den Fahrleistungen muss ich nicht viel sagen Wink Optisch gefallen mir die Scheinwerfer der vergangenen Baujahre besser und die Sitzposition ist auch nichts für mich, hatte nach den 30min Schmerzen in den Handgelenken.

Gesamt muss ich sagen, die Nakedbikes waren für mich in sofern total ungewohnt da ab 160 der Winddruck doch ein anderer ist als auf einer mit Verkleidung. Das andere bei 200-220 auf der BAB hab ich mich auf keinem Bike wohl gefühlt, auch wenn das Bike ansich mehr Vertrauen erweckt als die GPZ ist mir das Risiko übersehen zu werden einfach zu hoch. Wenn ich mir eines der Bikes aussuchen dürfte dann würde ich die Z1000 nehmen Wink

So das waren meine "Erfahrungen"...

EDIT:
Auf den Wunsch unseres geschätzen Webmasters hier noch mein Bericht zum Maxxer 250 Quad.

Also vorne weg, ich bin mit dem Quad nur nur die Hälfte der Zeit gefahren,
die andere Hälfte hat meine kleine Schwester das Quad fahren dürfen.
Wir sind etwas Straße und auf einer Wiese rum geflitzt.
Keiner von uns Beiden hatte Probleme mit dem Quad, auf der Straße und beim Beschleunigen fand ich es zwar etwas lahm,
aber man darf ja nicht vergessen das ich 45min zuvor von ner ZX10R gestiegen bin. Ich bin auch nicht schneller als 75km/h damit gefahren.
Es hat uns beiden richtig Spaß gemacht da wir beide zum erstern mal ein Quad gefahren sind.
Wir fahren beide eigentlich alles was man uns anvertraut. Sie ist bisher auch nur Auto und Roller gefahren.
Zum Fahrverhalten, es war auf der Wiese deutlich besser als auf der Straße, aber es waren ja auch keine Straßenreifen.
Ungewohnt war das Daumengas, ich wollte nicht nur einmal den Gashahn drehen Big Grin
Das Kurven fahren ist aber mir Sicherheit das gewöhnungsbedürftigste, da man schon mit Kraft lenken muss und
ebenso muss man sich daran gewöhnen das man mit dem Oberkörper in schnellen Kurven mit dem Oberkörper gegenlenken muss.
Im Großen und ganzen hat uns Beiden das Quad fahren eine Menge Spaß gemacht,
aber beim nächsten mal will ich etwas mit mehr Power, was was sportlicher ist.
Ich will aber auf jedenfall wieder Quad fahren.
Im Anhang hab ich ein Bild des Quad's und ein Video angefügt.
Video war leider zu Groß...12MB

Gruߟ Chris


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drachenfest hat mir ein Grinsen gezaubert :) - von Morpheus - 29.03.2010, 08:49
Re: Drachenfest hat mir ein Grinsen gezaubert :) - von makke - 29.03.2010, 17:50
Re: Drachenfest hat mir ein Grinsen gezaubert :) - von nick04 - 31.03.2010, 03:45
Re: Drachenfest hat mir ein Grinsen gezaubert :) - von RaMs3s - 01.04.2010, 20:53
Re: Drachenfest hat mir ein Grinsen gezaubert :) - von RaMs3s - 01.04.2010, 21:18
Re: Drachenfest hat mir ein Grinsen gezaubert :) - von RaMs3s - 02.04.2010, 00:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste