Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im der warmen Jahreszeit-Komfortabel UND sicher?
#2
schnell und sicher fahren Wink Wink Wink

Nee Spaß. Das ist halt schon ne blöde Sache, aber ganz ehrlich mit Jeans und Turnschuhen würd ich nicht mehr draussen rumfahren über die Landstraßen (ja ich weiss selbst in der Stadt isses sehr kritisch und hier kommt auch gleich mein Beispiel).
Wir hatten letzten Mittwoch nen Unfall bei ner Tour, da ist ne Bekannte mit ca. 30 kmh in ner engen Kurve weggerutscht. Sie hatte ne Textilkombi ohne Futter drin. Es ist ihr nix passiert (Mopped stak in der Leitplanke bis zu den hinteren Fussrasten fest), zum Glück aber als ich gesehen hatte, dass bei der geringen Geschwindigkeit ihre Textiljacke bis auf die Schildkröte und n Schulterprotektor durchgeschliffen war, will ich nicht wissen, wie schnell man bei 100 aufm Knochen ankommt.
Da war ich echt enttäuscht von der Jacke, das war ne Vanucci. Ich hab nur Leder und dass das so schnell durchgeht, hätte ich nicht gedacht. sie ist maximal 3-5 m gerutscht...

So ham wir zwar das Ghana-Spiel verpasst (Polizei, Unfallbericht und ADAC) aber ne Menge über Abriebswerte gelernt.


Ich selbst mach an meiner Lederkombi die Entlüftungen auf, aber sonst komm ich ums Schwitzen nicht drumrum...
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im der warmen Jahreszeit-Komfortabel UND sicher? - von Impact - 28.06.2010, 16:41
Re: Im der warmen Jahreszeit-Komfortabel UND sicher? - von Tommi1979 - 28.06.2010, 16:50
Re: Im der warmen Jahreszeit-Komfortabel UND sicher? - von germanghostrider - 30.06.2010, 15:11
Re: Im der warmen Jahreszeit-Komfortabel UND sicher? - von Sekronom - 13.07.2010, 08:16
Re: Im der warmen Jahreszeit-Komfortabel UND sicher? - von hotteshadow - 13.07.2010, 08:53
Re: Im der warmen Jahreszeit-Komfortabel UND sicher? - von hotteshadow - 27.07.2010, 07:48
Re: Im der warmen Jahreszeit-Komfortabel UND sicher? - von Hairybird - 20.08.2010, 01:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste