Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute auf der Zulassungsstelle...
#1
Hi zusammen. Heute war es soweit: ich wollte meine neue, 23 Jahre alte GPZ A-Modell (Erstbesitz) in Frankfurt im brandneuen Ordnungsamt ummelden. Ging auch alles gut los: Nr.28 in der Aufrufreihenfolge. Nur 15 Minuten Wartezeit. Supi. Dann aufgerufen und an den Schalter. Dort eine alte "Häsin", so schien es zumindest. Auch supi. Ich bin hier in 10 Minuten wieder raus. So dachte ich. Die Dame hatte dann leider einen Bedienungsfehler am eCOM (so heisst deren Software) gemacht und dies nicht gemerkt. Die Software lieferte einen Fehler und die Zulassung war nicht möglich. Die Fehlermeldung lautete: "Hubraum zu groß". Sie immer wieder die Angaben im Brief überprüft. Keine Lösung gefunden. Anruf bei der Zulassungsstelle in Darmstadt hat auch nicht geholfen, da die dort keinen Scan des DEKRA Gutachtens mehr hatten. Sie meinte nur immer: Die Drehzahl passt nicht zum Hubraum!!!??? Ich wurde daraus auch nicht schlau und vermutete einen Softwarefehler. Auch die herbeigerufenen Kollegen konnten nicht helfen. Dann, nach knapp 2 Stunden Warten am Schalter (ahnungslose Blicke inklusive), kam ein total relaxter IT-Fuzzi und schaute sich die Bescherung an. Er löschte erstmal alle Angaben am Bildschirm und fing komplette von vorne an, die vielen Freigaben und Eintragungen in die neue Zulassungsbescheinigung Teil I einzugeben.
Das rief zornige, ja sogar empörte Blicke meiner Sachbearbeiterin hervor. Er lieߟ sich aber nicht beirren. Und tatsächlich: die Dame hatte einen blöden Fehler gemacht: sie hatte als Krad-Typ 2220 angegeben (LKR) und nicht 0202 (Motorrad). Natürlich hat das System dann Recht und sagt "Hubraum zu groß" - ein LKR hat schlieߟlich max. 125 ccm.

Was für eine Peinlichkeit - der Techniker wiederholte ihren Bedienungsfehler dann auch mehrmals, damit es auch die Kolleginnen links und rechts von meinem Schalter hören konnten.

Als er weg war, beruhigte ich sie und meinte nur, dass es kein Problem war (ich hatte meinen Lappi mit UMTS Karte dabei und konnte arbeiten).

Ansonsten wären die 2 Stunden Wartezeit echt übel gewesen.

Aber nun ist es soweit: die kleine Schwarze hat ein Nummernschild und ich darf endlich mal damit fahren Smile

LG

Desmond
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Heute auf der Zulassungsstelle... - von Desmond - 30.03.2010, 11:59
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von Schaitan - 30.03.2010, 13:45
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von kleineHexe0400 - 30.03.2010, 16:29
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von makke - 30.03.2010, 17:12
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von Desmond - 30.03.2010, 17:50
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von makke - 30.03.2010, 18:08
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von Hawk - 31.03.2010, 13:24
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von Biggbiz - 31.03.2010, 18:37
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von SoftCell - 31.03.2010, 19:51
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von ectasmann - 31.03.2010, 20:43
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von Hawk - 01.04.2010, 13:57
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von SoftCell - 01.04.2010, 16:18
Re: Heute auf der Zulassungsstelle... - von SoftCell - 02.04.2010, 16:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste