Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen selbst aufziehen und wuchten...
Overdose schrieb:*winkt*

Hast Du keine Angst den/einen Reifen dabei zu beschädigen?
.....Zudem keine Reklamationsmöglichkeit...ich würds nicht selber machen. Snooty
Wenn ihn dir ein Mechaniker oder Lehrling den Reifen beim aufziehen beschädigt und du es nicht gleich sehen kannst bzw. erst nach ca. 500 Km merkst du das der Reifen immer wieder Luft lässt, dann gehe mal zur Werkstatt und versuche es zu reklamieren.
Der wird dir mit Sicherheit was anderes erzählen.

Klar könnte ich mich jetzt nicht sofort da hinstellen und einen neuen Reifen aufziehen.
Da gehört schon ein wenig Übung dazu. Und üben würde ich dies so lange an meiner alten Felge wo der abgefahrene Reifen noch drauf ist, bis ich mir zu traue einen neuen aufzuziehen.
Was das wuchten betrifft gab es hier mal ein Video wo der montierte Reifen auf eine Welle gespannt worden ist , das sah überhaupt nicht schwierig aus.

Mir ist es wie bereits erwähnt auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Gruߟ
Wepps

Edit: Hab´mir jetzt gerade mal den Auswuchtbock angesehen und die Anleitung dazu.
Scheint echt keine große Aktion zu sein.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von mr.monk - 31.03.2016, 11:33
Re: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von SoftCell - 30.03.2010, 16:59
Re: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von wepps - 30.03.2010, 17:08
Re: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von flyitalo - 04.02.2012, 16:51
Re: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von Paul Junior - 04.02.2012, 17:28
Re: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von striKe - 23.08.2012, 13:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste