Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen selbst aufziehen und wuchten...
Ich weiߟ nicht was ihr alle habt...
beim Händler zahl ich fürn Satz incl. Montage/Wuchten bei ausgebauten Rädern ~190€ und das ist der günstigste hier, die andere liegen zwischen 220-280€

Im Normalfall macht das alles mein Onkel für mich, weil er nen die Reifen kauft für mich und sie mir dann aufzieht. Kostet mich dann 160€ für die zwei Reifen und die Montage ist natürlich kostenlos.
Das Problem an dieser Option ist nur das ich dann halt sehr gebunden bin wann er Zeit hat und ich da unter Umständen wenns blöd läuft schon mal 2Wochen warten muss...
Er hat ne Aufziehmaschiene und macht mir das auch gerne und gewuchtet wird mit einem Wuchtbock. Er wuchtet seine Felgen nicht weil er meint das es sich bei ihm nicht lohnt, aber wie gesagt fährt er auch geschmiedete Felgen...Das wuchten selbst ist recht simpel, Reifen drauf, er dreht sich aus und somit ist die Leichte Seite oben. dort dann vorerst mit nem Klebebandstreifen das Gewicht festmachen und wenn das richtige Gewicht gefunden ist ankleben. Ich muss aber sagen hab die Gewichte auch schon verloren gehabt weil der Händler gemurkst hatte und hab es nicht mal gemerkt, erst als mein Vater die Gewichte in der Einfacht fand...Also ich sag das ist ne Gedultssache...

Jetzt mal blöd gefragt, was sollte ich dem Reifen schon antun? Und zum Schutz der Felge gibt es die Schoner.
Und wie ich oben erwähnt hab, hab ich das schon probiert an nem alten Reifen und ner verkratzten Felge und da hab ich nur nen großen Schlitzschraubendreher und Vaseline benutzt Wink
Ich persönlich hab da mehr Respekt vorm einstellen der Ventile als davor...
Auߟerdem, ihr glaubt doch nicht das bei einem Reifenhändler nur Fachpersonal arbeitet?So ein Reifenmonteur ist meiner Meinung nach ein gescheiterter Mechaniker...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von mr.monk - 31.03.2016, 11:33
Re: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von SoftCell - 30.03.2010, 16:59
Re: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von Morpheus - 30.03.2010, 20:34
Re: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von flyitalo - 04.02.2012, 16:51
Re: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von Paul Junior - 04.02.2012, 17:28
Re: Reifen selbst aufziehen und wuchten... - von striKe - 23.08.2012, 13:50

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste