Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Topcase-Träge von Givi / Mein erster Eindruck...
#2
Habe den gleichen TopCase Träger, jedoch ein größeres TopCase. Nachteilig ist mir aufgefallen, dass ich ein Flattern des Lenkers feststellen muss in manchen Situationen. Habe bei einem Fahrsicherheitstraining die Schleuderplatte (für Motorräder) ausprobiert und konnte nur mit viel Kraft den Lenker halten. Nachdem ich das Topcase runtergegeben habe und nochmal drüber gefahren bin, war das Flattern nicht mehr da. Die Vermutung vom Trainer war, dass der Träger aufgrund fehlender diagonaler Streben das Motorrad bzw. den Lenker von hinten quasi ins Flattern bringt (da der Koffer leicht Nachschwingen kann). Zuerst fand ich diese Überlegung zwar falsch, nach einigem Nachdenken konnte ich diese Meinung aber mit ihm teilen. Wie gesagt, mein Koffer ist größer (den Koffer kann man bei der universellen Halteplatte, wie sie auch du hast, aber problemlos wechseln), und wenn man es weiߟ, dann kann man auch damit rechnen (bei unruhigen Straßenlagen). Ich muss dazu aber auch erwähnen, dass meine GPZ nicht mehr die neueste ist, und auch schon einmal von der Seite umgefahren wurde. Also es kann schon sein, dass da etwas leicht verzogen ist. Fakt ist jedoch, dass das Lenkerflattern durch das TopCase extrem verstärkt wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Topcase-Träge von Givi / Mein erster Eindruck... - von Fle>< - 05.04.2010, 18:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste