07.04.2010, 09:59
zum Thema:
Ich hab das Mopped weil:
+ es das mit Abstand Günstigste in der Anschaffung war (mehr könnte ich mir als Student nicht leisten)
+ weil es günstig im Unterhalt ist
+ bei den günstigen Kisten die beste Optik (die D sieht generell nicht schlecht aus
)
+ bei den günstigen die beste Technik (Motorleistung, Bremsen,...)
Mitterlweile hab ich es immernoch, weil:
+ tourenfreundlich (Tourer kosten ja ein Schweinegeld : VFR, XJ 900,...)
+ wirklich sehr günstiger Unterhalt
+ die Leistung reicht eigentlich
+ ich mag sie -> Schrauben und rumtouren verbindet einfach
Zur Leistung noch eine kleine Geschichte vom Osterwochenende: mein Bruder hat sich jetzt so eine hier gekauft :ZXR 750 von 1992
[Bild: http://www.zxr750.at/zxr750_1.jpg]
Die hat 98PS und ein sattes Drehmoment. ABER: die Sitzposition ist ja voll Panne. So wenig Spaß hatte ich noch gar nicht beim Mopped fahren. Vielleicht bin ich schon zu verwöhnt von der Scheißhaus-Sitzposition der GPZ, aber das ist mir einfach zu ätzend. Dadurch das extrem nach-vorne-legen hat man auch von der Beschleunigung nicht soviel gemerkt wie ich erhofft hatte (Arme langziehen und so). Also da waren die 98PS echt ernüchternd.
Ich hab das Mopped weil:
+ es das mit Abstand Günstigste in der Anschaffung war (mehr könnte ich mir als Student nicht leisten)
+ weil es günstig im Unterhalt ist
+ bei den günstigen Kisten die beste Optik (die D sieht generell nicht schlecht aus

+ bei den günstigen die beste Technik (Motorleistung, Bremsen,...)
Mitterlweile hab ich es immernoch, weil:
+ tourenfreundlich (Tourer kosten ja ein Schweinegeld : VFR, XJ 900,...)
+ wirklich sehr günstiger Unterhalt
+ die Leistung reicht eigentlich
+ ich mag sie -> Schrauben und rumtouren verbindet einfach
Zur Leistung noch eine kleine Geschichte vom Osterwochenende: mein Bruder hat sich jetzt so eine hier gekauft :ZXR 750 von 1992
[Bild: http://www.zxr750.at/zxr750_1.jpg]
Die hat 98PS und ein sattes Drehmoment. ABER: die Sitzposition ist ja voll Panne. So wenig Spaß hatte ich noch gar nicht beim Mopped fahren. Vielleicht bin ich schon zu verwöhnt von der Scheißhaus-Sitzposition der GPZ, aber das ist mir einfach zu ätzend. Dadurch das extrem nach-vorne-legen hat man auch von der Beschleunigung nicht soviel gemerkt wie ich erhofft hatte (Arme langziehen und so). Also da waren die 98PS echt ernüchternd.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie