07.08.2006, 14:01
Steff\;p=\"19002 schrieb:Hola Companeros,
habe mir letztes WE 'ne GPZ 500 gekauft (EZ: 92; 20TKM).
Macht optisch 'n super Eindruck. Laut TÜV-Berichten in den
letzten 3 Jahren nur knapp 400KM gefahren (das war hoffentlich
der einzige Verkaufsgrund).
Nun zum Problem:
Die Gute wird nicht wirklich warm!
OK, ich fahre sie erst mal nur bei ca. 4000-5000 U/min maximal,
aber sollte die Temperaturanzeige da nicht trotzdem aus dem
Bereich "C" rauskommen? Sie pendelt sich kurz unter dem oberen
"C"-Strich ein, also bekommt die Anzeige schon mal ein Signal.
Ich habe keinen blassen Schimmer ob das normal ist, oder nicht.
Hatte vorher noch nie 'n Motorrad.
Ich hoffe Ihr habt 'n Tip für mich...
Steff
Ich hab exakt das gleiche Problem (hatte auch noch nie n Motorrad bin erst 18 und 2 Jahre Mopped gefahren). Meine Kawa (GPZ 500s 93er BJ) bleibt immer im "C-Bereich" und C steht ja sicher für "cold". An Ampeln klettert die Nadel in den mittleren grünen Bereich und beim Fahren fällt sie sofort wieder zwischen die ersten beiden Striche des "C-Bereich".
Zum Thema Werkstadt und Service werde ich später in einem andere Threat noch ein paar Worte verlieren...
Jedenfalls hab ich sie nun auseinander genommen und das Thermostat ausgebaut um seine Funktionstüchtigkeit zu prüfen. Leider nutzt mir meiner Reparaturhandbuch nun nix mehr, weil da nicht abgebildet ist wie ein geschlossenes oder ein geöffnetes Thermostat aussieht, außerdem steht da nicht wie weit es öffnen muss, nur bei welcher Temp...
![Sad Sad](https://gpz.info/images/smilies/icon/sad.gif)
Gruß
Lux