Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klarer Fall von Landstrassendepp
#17
Ich seh grad, ich hab da schonmal meinen Senf dazu gegeben Shifty
Rubino schrieb:Hey Superknuffi
Schaut ja gut aus dein Video, aber vieleicht solltest du ersma Kurvenfahren üben bevor du Videos davon machst Twisted
Das Video was du da zeigst ist allerdings absolut schön gefilmt, tolle Qualität (auch wenns "nur" 4:3 ist), die Strecke ist auch äuߟerst anspruchsvoll.
Trotzdem bleib ich bei meinem Kommentar von oben.
Dein Tempo da ist nicht unbedingt langsam, aber da geht noch wesentlich mehr, auch mit der kleinen.
Das kannst du jetz als blöde Motorradfahrer-Proleten-Prahlerei abtun, soll es aber nicht sein.
Was mir wenn ich mir dein Video angucke besonders auffällt, ist eben deine Kurventechnik.
In beinahe jeder Kurve passiert es dir (ob gewollt oder nicht, ich glaube eher nicht), dass die Drehzahl enorm und zu weit abfällt,
und du teilweise auch in Schräglage schalten musst, weil du dir die Kurven nicht richtig zurechtlegst.
Andererseits drehst du dann den Motor am Kurvenausgang und auf der Geraden bis 10tU/min aus, was bei mir die Vermutung aufkommen lässt das du gerne schneller fahren würdest.

Wenn du mal versuchst nicht auf Tacho und Drehzahlmesser zu schauen, und rein nach Gehör zu fahren,
dazu dann auch wenn du weiߟt das du ne Kurve anbremsen musst, schonmal vorher runterschaltest, kommst du da warscheinlich deutlich flotter rum.
(Und ich glaube du musst mal das Spiel am Gaszug einstellen, oder evtl. den Ruckdämpfer tauschen)
Dann brauchst du den motor auch nicht mehr so oft auszudrehen.
Wenn die Maschine warm ist, fahr ich die normalerweise nur zwischen 4500 - 8000 U/min,
das reicht eigentlich völlig um den meisten leuten hinterher zu kommen.

Wie gesagt, das soll keine Prahlerei sein, ist nur der Eindruck den ich aus deinem Video gewonnen hab.
Auch keine böse Kritik, oder sowas, einfach nur gut gemeinte Tipps. Kannst du beherzigen, oder einfach vergessen, wie du möchtest.
Das ist ja auch das schöne (und unschöne) an so nem Video, das andere mal direkt den eigenen Fahrstil bewerten können Wink
Kannst mir das auch gern heimzahlen, allerdings ist das eins von den von dir gehassten Videos mit nerviger Musik unterlegt Big Grin
Vom Tempo her ist das mein "zügiges Tourentempo", da geht noch was, ich hab aber mehr auf ne möglichst saubere Linie geachtet als auf Geschwindigkeit,
da gerade das eine meiner Schwächen ist.
Klick für Deineröhre
Bei 2:50 ist übrigens die "140km/h BMW K1100 Kurve" aber in die andere Richtung, und mit 120km/h.


(Komisch, mein Penis fühlt sich jetz direkt länger an Big Grin )
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Klarer Fall von Landstrassendepp - von Rubino - 07.04.2010, 19:30
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von Juls - 07.04.2010, 20:04
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von NetrunnerAT - 07.04.2010, 22:13
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von SoftCell - 07.04.2010, 22:55
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von Schaitan - 07.04.2010, 23:46
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von Hawk - 08.04.2010, 10:02
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von Superknuffi - 08.04.2010, 22:37
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von Rubino - 09.04.2010, 10:49
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von Impact - 09.04.2010, 14:11
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von Hawk - 09.04.2010, 14:15
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von Hawk - 09.04.2010, 14:19
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von Juls - 09.04.2010, 20:27
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von SoftCell - 09.04.2010, 20:44
Re: Klarer Fall von Landstrassendepp - von SoftCell - 10.04.2010, 17:03
Käfigfahrender Idiot an der Tanke - von hotteshadow - 15.04.2010, 06:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste