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Bauprojekt: Diagnossegerät für die Batterie zur Fehlersuche
#2
Also erstmal: Die Art von Langeweile kenn ich zu gut, aber man muss ja nich immer das Rad neu erfinden Wink

Z.B würd ich dir empfehlen mal mit dem DZM der alten GPz Modelle zu experimentieren (600, 900, 1000RX, ZX10)
Der hat schon nen Voltmeter integriert, das sowhl die batteriespannung (Motor aus) als auch die Ladespannung der Lima
im fahrenden zustand anzeigt.
Das ist eine kleine Erweiterung der DZM-Platine die auch im A-Modell steckt.
Das erzeugte Signal könntest du auch für dein Projekt abgreifen.

Hier mal n Bild:
[Bild: http://www.gpz.info/download/file.php?id=8846]

Aber allgemein find ich solche Diagnosegeräte wie du es vor hast überflüssig.
Die Anzeige im DZM auf Knopfdruck reicht völlig aus.
Was ich da eher sinnvoll finde, ist das was ich auch schon integriert habe:
Den Öltemperaturmesser !!!

Ich habe dazu ein Temperaturmodul in den Tacho gepackt (Wenn du das machst, nimm keine 7-Segment sondern nen LCD Wink ) und in die Ölwanne ein Loch gebohrt für einen NTC mit Schutzgehäuse.
Läuft einwandfrei, und zeigt immer die wirklich direkte und echte Temperatur an.
Die Moto-Detail Uhren sind absoluter Müll dagegen Big Grin
Materialkosten all inc. 45 € und verdammt viel Nerven.
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Re: Bauprojekt: Diagnossegerät für die Batterie zur Fehlersuche - von Rubino - 12.04.2010, 10:53

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