12.04.2010, 22:56
Heyho,
also als erstes muss ich mich mal bei euch entschuldigen, in meinem linken Kolben steckt definitiv kein Sechskant ... als ich die "Beweisphotos" machen wollte, war ich mit der Maschine zwischendurch so 3 bis 5 km gefahren und danach sah der Sechskant schon ziemlich rund aus. Im Endeffekt waren es wohl Rußablagerungen um die runde Vertiefung in der Mitte des Kolbens, die so aussahen wie ein Sechskant-Schraubenkopf. Ich habe dann die Schwimmerkammern meines Vergasers sauber gemacht und unter dem linken Schwimmernadelventil saß ein kleines Stückchen Gummi ... inzwischen klappert der Motor wieder super rund
Ach ja, Tipp für alle, die in der Werkstatt mit Flüssigkeiten hantieren: Schutzbrille aufsetzen! Beim "Beweisphoto" schießen wollte ich den linken Kolben im oberen Totpunkt positionieren, also habe ich mit ausgebauter Zündkerze und abgezogenen Zündkerzensteckern den Anlasser drehen lassen und mir ist ein ordentlicher Schwall Benzin aus dem linken Zylinder entgegen gekommen. Der Zylinder war einfach komplett abgesoffen (Verdrängerpumpe nennt man so etwas
). Und gestern auch noch Aceton ins Auge bekommen. Denkt dran: Schutzbrille!
Tschau,
Procyon
also als erstes muss ich mich mal bei euch entschuldigen, in meinem linken Kolben steckt definitiv kein Sechskant ... als ich die "Beweisphotos" machen wollte, war ich mit der Maschine zwischendurch so 3 bis 5 km gefahren und danach sah der Sechskant schon ziemlich rund aus. Im Endeffekt waren es wohl Rußablagerungen um die runde Vertiefung in der Mitte des Kolbens, die so aussahen wie ein Sechskant-Schraubenkopf. Ich habe dann die Schwimmerkammern meines Vergasers sauber gemacht und unter dem linken Schwimmernadelventil saß ein kleines Stückchen Gummi ... inzwischen klappert der Motor wieder super rund
![Dance Dance](https://gpz.info/images/smilies/eusa/dance.gif)
Ach ja, Tipp für alle, die in der Werkstatt mit Flüssigkeiten hantieren: Schutzbrille aufsetzen! Beim "Beweisphoto" schießen wollte ich den linken Kolben im oberen Totpunkt positionieren, also habe ich mit ausgebauter Zündkerze und abgezogenen Zündkerzensteckern den Anlasser drehen lassen und mir ist ein ordentlicher Schwall Benzin aus dem linken Zylinder entgegen gekommen. Der Zylinder war einfach komplett abgesoffen (Verdrängerpumpe nennt man so etwas
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Tschau,
Procyon