Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hohnstein/Sachsen - Serpentinen zum Teil auch am WE frei
#9
@Kawa-C:
Das ist richtig, ich kenne auch noch Abschnitte mit Kopfsteinpflaster.

Hatte mitte der 80-iger noch die Gelegenheit, die breiten und geneigten Kurven im oberen Streckenabschnitt mit meiner damaligen AWO unentschärft zu fahren. Meiner Kenntnis nach sind da jetzt bzw. nach der Wende irgendwie Schikanen eingebaut worden...? War ewig nicht mehr da.

Im Übrigen war da unmittelbar nach der Wende richtig was los. Jedes mögliche WE waren da Massen von Bikern unterwegs und fuhren auch "Rennen". Teilweise richtige Zeltlager von Fr- So usw. Think
Leider auch mit vielen tödlichen Unfällen. Deswegen hat dort nicht nur Bevölkerung Einschränkungen gefordert, das ging viel mehr in die Breite. Naturschutz (übrigens berechtigt, wer die Gegend kennt, weiߟ warum), Polizei, Kommunen usw.

Schade nur, dass der Ring (wie auf den Wiki-Seiten beschrieben), nie seine ihm zugedachte Bedeutung erlangte. Insider wussten aber immer davon.
Ich denke, wir sollten froh sein, wenn wir uns da überhaupt noch mit den Möpps blicken lassen dürfen. Vorsicht ist immer angesagt und es wurde leider in der Nachwendezeit auch wirklich übertrieben. In dem Sinne - genieߟt das, was noch möglich ist. Shifty

Bis dahin
Mach das Beste aus Deiner Zeit - Du hast es Dir verdient.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Hohnstein/Sachsen - Serpentinen zum Teil auch am WE frei - von TwinStorm - 15.04.2010, 13:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste