21.04.2010, 21:04
Als ich sie gekauft hab, hab ich mich relativ lange mit dem Markt beschäftigt. Alles was ich in meiner Preiskategorie (max 2k €) gesehen hatte, war irgendwie hässlich oder man konnt nicht vernünftig drauf sitzen oder es hatte sonst irgendwelche Mankos. Meine Ansprüche waren:
- muss vernünftig aussehen
- darf nicht zuviel bums haben (war ja führerschein neuling und durfte schon offen)
- man muss lange drauf fahren können / mit cruisen können aber auch mal gas machen können
- zuverlässige und einfache / selbst zu wartende Technik
- einfache Ersatzteilbeschaffung
- nicht zu alt wg. Rost etc.
Tja und wie ich so vor mich hinschaute fiel mir auf einmal nen Händlerangebot über ne Schwarz/Rote D von 01 mit 12000 auf der Uhr die garnicht so weit weg Stand in die Hände. Hingefahren, gekauft und glücklich
Bereut hab ichs bis jetz noch nicht. Aber auch die GPZ hat ihre Macken. Störend finde ich:
- das rauhbeinige Laufverhalten unter 4000 Touren
- das Leistungsloch zwischen 6000 und 7000 Touren
- das kippelige Fahrverhalten bei manchen Schräglagen
- der Klang im Stand und im unteren Drehzahlbereich (erinnert mich immer an irgendwas zwischen Trecker und Rasenmäher )
- das KLAPPERsaki Gen im Stand (denke ihr wisst was ich meine )
Hätt ich mehr Geld gehabt, wäre es vielleicht einer von diesen beiden Kandidaten geworden:
[Bild: http://www.motorradonline.de/sixcms/medi...183711.jpg]
[Bild: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery...0%2007.jpg]
Also um die Frage abschließend zu beantworten: Weil es für 2000 Euro einfach das beste war, was ich kriegen konnte
- muss vernünftig aussehen
- darf nicht zuviel bums haben (war ja führerschein neuling und durfte schon offen)
- man muss lange drauf fahren können / mit cruisen können aber auch mal gas machen können
- zuverlässige und einfache / selbst zu wartende Technik
- einfache Ersatzteilbeschaffung
- nicht zu alt wg. Rost etc.
Tja und wie ich so vor mich hinschaute fiel mir auf einmal nen Händlerangebot über ne Schwarz/Rote D von 01 mit 12000 auf der Uhr die garnicht so weit weg Stand in die Hände. Hingefahren, gekauft und glücklich
Bereut hab ichs bis jetz noch nicht. Aber auch die GPZ hat ihre Macken. Störend finde ich:
- das rauhbeinige Laufverhalten unter 4000 Touren
- das Leistungsloch zwischen 6000 und 7000 Touren
- das kippelige Fahrverhalten bei manchen Schräglagen
- der Klang im Stand und im unteren Drehzahlbereich (erinnert mich immer an irgendwas zwischen Trecker und Rasenmäher )
- das KLAPPERsaki Gen im Stand (denke ihr wisst was ich meine )
Hätt ich mehr Geld gehabt, wäre es vielleicht einer von diesen beiden Kandidaten geworden:
[Bild: http://www.motorradonline.de/sixcms/medi...183711.jpg]
[Bild: http://www.motorcyclespecs.co.za/Gallery...0%2007.jpg]
Also um die Frage abschließend zu beantworten: Weil es für 2000 Euro einfach das beste war, was ich kriegen konnte