22.04.2010, 19:51
muss nun auch mal meinen senf dazu geben *lach*
nachdem klar war, dass ich nimmer länger meine tzr fahren würde, war ich auf der suche. hatte ne anzeige bei nem händler gesehen und deshalb bin ich dort hin gefahren.
es ging eigentlich um ne xtz 600 tenere. kam recht nah an meinen jugendtraum einer xt 600 in llila-türkis (und ans finanzielle budget).
ABER... als wir ( hatte brüderchen zur verstärkung dabei) dann so rund 2 stunden warte- und vertröstzeit hinter uns hatten, die tenere endlich im hof stand, dann 1. nicht ansprang, 2. choke klemmte und 3. schlüssel für koffer nicht zu finden waren (um sitzbank abzunehmen um an die batt zu kommen) war für mich das thema schon durch. ich sass zwar auch mal drauf, aber federn waren hart eingestellt, sitzbank nicht abgepolstert... ich kam nur mit den fuss-spitzen auf den boden und hatte kein gutes gefühl bei der sache (punkte 1.2.3).
im gehen sah ich ne schwarz-grüne gpz500s stehen. ich stellte mich neben die kleine und dachte nur.... whoow... die paßt leider war diese gpz schon verkauft (und bei DEM händler hätt ich eh nix mehr gekauft)
also stand ab DEM tag fest, so eine wirds werden
bisschen informiert über techn. daten etc... und ne woche später fand ich meine kleine bei ebay... mindestpreis nicht erreicht gleich ans phone und für nächsten tag termin vereinbart. tja... konnte mindestpreis noch nen hunni runterhandeln und am karfreitag nachmittags stand sie hier auffem hof...
und seitdem... bin jeden tag auf neue begeistert.
- ich sitz super drauf (nur 1,67 klein)
- springt (bisher) immer sofort an (choke halt)
- mit topcase nette sache für kleine einkäufe
- ich kann bei 130 km/h noch beschleunigen (whooow... muss aufpassen dass vorderrad net abhebt)
- könnt mich stundenlang zu ihr stellen und sie einfach nur anschaun (schaut sooooo gut aus!!!)
- der sound is klasse in meinen ohren
- versicherung und steuer ( 95 bzw. 29) sind ja fast nix, verbrauch unter 5 litern
- schrauben kann man auch ne menge an ihr (demnächst wird zigaretten-anzünder fürs handy dran gemacht)
- ausserdem sieht sie für ihr alter top aus, 9400 km hatte sie drauf, tüv neu, sehr gepflegt)
- alles in allem top-mopped.... gerade für mich, die ich bis vor 5 jahren nie ne eigene hatte, lappen aber schon < 20 jahre dafür, also im hohen alter wiedereinsteigerin *lach*
- ausserdem ist mein schatz nun aus dem biker-schlaf erwacht, heisst, ich such mal nach nem schwesterchen ;o) damit wir (zu zweit) mit 2 moppeds, keiner als sozius, touren machen können
- mir reichen 60 ps und haber liter hubraum völlig aus, vielleicht gibts irgendwann zusätzlich was größeres.... aber das hat zeit.... bis lütte sie fahren darf brauchts ja noch 3 jahre *g*
das waren die argumente PRO gpz fürs erste
lg sonnie
nachdem klar war, dass ich nimmer länger meine tzr fahren würde, war ich auf der suche. hatte ne anzeige bei nem händler gesehen und deshalb bin ich dort hin gefahren.
es ging eigentlich um ne xtz 600 tenere. kam recht nah an meinen jugendtraum einer xt 600 in llila-türkis (und ans finanzielle budget).
ABER... als wir ( hatte brüderchen zur verstärkung dabei) dann so rund 2 stunden warte- und vertröstzeit hinter uns hatten, die tenere endlich im hof stand, dann 1. nicht ansprang, 2. choke klemmte und 3. schlüssel für koffer nicht zu finden waren (um sitzbank abzunehmen um an die batt zu kommen) war für mich das thema schon durch. ich sass zwar auch mal drauf, aber federn waren hart eingestellt, sitzbank nicht abgepolstert... ich kam nur mit den fuss-spitzen auf den boden und hatte kein gutes gefühl bei der sache (punkte 1.2.3).
im gehen sah ich ne schwarz-grüne gpz500s stehen. ich stellte mich neben die kleine und dachte nur.... whoow... die paßt leider war diese gpz schon verkauft (und bei DEM händler hätt ich eh nix mehr gekauft)
also stand ab DEM tag fest, so eine wirds werden
bisschen informiert über techn. daten etc... und ne woche später fand ich meine kleine bei ebay... mindestpreis nicht erreicht gleich ans phone und für nächsten tag termin vereinbart. tja... konnte mindestpreis noch nen hunni runterhandeln und am karfreitag nachmittags stand sie hier auffem hof...
und seitdem... bin jeden tag auf neue begeistert.
- ich sitz super drauf (nur 1,67 klein)
- springt (bisher) immer sofort an (choke halt)
- mit topcase nette sache für kleine einkäufe
- ich kann bei 130 km/h noch beschleunigen (whooow... muss aufpassen dass vorderrad net abhebt)
- könnt mich stundenlang zu ihr stellen und sie einfach nur anschaun (schaut sooooo gut aus!!!)
- der sound is klasse in meinen ohren
- versicherung und steuer ( 95 bzw. 29) sind ja fast nix, verbrauch unter 5 litern
- schrauben kann man auch ne menge an ihr (demnächst wird zigaretten-anzünder fürs handy dran gemacht)
- ausserdem sieht sie für ihr alter top aus, 9400 km hatte sie drauf, tüv neu, sehr gepflegt)
- alles in allem top-mopped.... gerade für mich, die ich bis vor 5 jahren nie ne eigene hatte, lappen aber schon < 20 jahre dafür, also im hohen alter wiedereinsteigerin *lach*
- ausserdem ist mein schatz nun aus dem biker-schlaf erwacht, heisst, ich such mal nach nem schwesterchen ;o) damit wir (zu zweit) mit 2 moppeds, keiner als sozius, touren machen können
- mir reichen 60 ps und haber liter hubraum völlig aus, vielleicht gibts irgendwann zusätzlich was größeres.... aber das hat zeit.... bis lütte sie fahren darf brauchts ja noch 3 jahre *g*
das waren die argumente PRO gpz fürs erste
lg sonnie