Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst]Startschwierigkeiten, spinnender Drehzahlmesser:CDI
#11
Danke für den Tipp mit den Schaltern, dass mit den Vibrationen macht Sinn. Ich werde mich - wahrscheinlich morgen - mit den Schaltern auseinandersetzen, um mir auch den Rest meines Wochenendes zu versauen...

ABER:
a) Killschalter
Der Killschalter verhält sich bei mir wie folgt: Wenn die Maschine gekillt ist, und ich versuche zu STarten, dann dreht sich noch nicht einmal der Anlasser. Da sich bei meinen Startversuchen immer der Anlasser mitdreht kann es aus meiner Sicht nichts mit dem Killschalter zu tun haben. Oder, was verstehe ich hier nicht?

b) Seitenständerschalter
Der Seitenständerschalter unterbricht doch nur, wenn ein Gang eingelegt ist UND man die Kupplung kommen lässt (die Kupplung nicht gezogen ist). Somit kann er erst einmal nicht das Problem sein, oder?

c) Kupplungsschalter
Ich ziehe die Kupplung normalerweise beim Starten nicht, da sich die Maschine im im Leerlauf befindet. Sicherlich habe ich hier bei meinen Startversuchen auch schon die Kupplung gezogen. Aber der Schalter kann natürlich trotzdem defekt sein...

d) Gangschalter
Dies wäre ja, wenn überhaupt, mein erster Kandidat. Der Leerlauf ist eingelegt, aber - da der Schalter kaputt ist - "denkt" das Fahrzeug dass eing Gang drin ist. Da ich normalerweise die Kupplung nicht ziehe und die maschine auf dem Seitenständer steht kommt kein Zündfunke... interessant.
Ist dieser Schalter mit der Neutralleuchte gekoppelt? Wahrscheinlich nicht...

Gibt es hier gute Tipps zum Überbrücken?
DAnke und Gruߟ
Alexander
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Startschwierigkeiten, spinnender Drehzahlmesser: CDI prüfen - von amauss - 24.04.2010, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste