27.04.2010, 14:04
So, dann will ich auch mal :
Habe mir die GPZ 500 S vor ca. 4 Jahren als Alltagsmoped zugelegt, hatte da mit meinem damals schon nicht mehr so geringem Alter erst den Führerschein gemacht. Wollte eigentlich ne Zephyr 550, konnte aber keine im gewünschten Zustand finden..... Ich bin mittlerweile ganz froh, daß es die 92er GPZ wurde, denn:
- Ich mag das Design, habe eine Vorliebe für Youngtimer
- Sie ist für die Strecken, auf denen ich mit einem Motorrad unterwegs sein will ( bergige, kurvige...), wunderbar handlich, leistungsmäßig auch da völlig ausreichend;
- speziell wegen der geringen Anschaffungskosten fällt es leicht, im Alltag mit ihr unterwegs zu sein, Möglichkeiten ausreizen fällt da nicht so schwer, ich habe jedenfalls kaum Skrupel
- einfache Technik, gute Ersatzteillage
- übrigens, das mit der etwas eingeschränkten Reifenauswahl sehe ich als keinen Nachteil, da ICH mit dem BT 45 sehr zufrieden bin. Ich wurde jedenfalls bei keinem meiner Trainings durch den Reifen "ausgebremst", sondern eher durch Aufsetzen der Fussrasten , des Hauptständers, bzw. Schleifen der Bugverkleidung.....( ... was mit etwas hanging off zu beheben war...)
Gleichwohl, sie ist nicht mein einziges Moped in der Garage. Eine der beiden GPZen wird sogar irgendwann den Platz räumen müssen, da ich eine ZXR 750 H "ins Visier genommen habe" ( @ saxonfahrer: Ich finde deren Sitzposition nicht sooo übel , ist halt ein Supersportler der ersten Generation ). Aber eine bleibt 100%ig bei mir, und wird gehegt und gepflegt.
Habe mir die GPZ 500 S vor ca. 4 Jahren als Alltagsmoped zugelegt, hatte da mit meinem damals schon nicht mehr so geringem Alter erst den Führerschein gemacht. Wollte eigentlich ne Zephyr 550, konnte aber keine im gewünschten Zustand finden..... Ich bin mittlerweile ganz froh, daß es die 92er GPZ wurde, denn:
- Ich mag das Design, habe eine Vorliebe für Youngtimer
- Sie ist für die Strecken, auf denen ich mit einem Motorrad unterwegs sein will ( bergige, kurvige...), wunderbar handlich, leistungsmäßig auch da völlig ausreichend;
- speziell wegen der geringen Anschaffungskosten fällt es leicht, im Alltag mit ihr unterwegs zu sein, Möglichkeiten ausreizen fällt da nicht so schwer, ich habe jedenfalls kaum Skrupel
- einfache Technik, gute Ersatzteillage
- übrigens, das mit der etwas eingeschränkten Reifenauswahl sehe ich als keinen Nachteil, da ICH mit dem BT 45 sehr zufrieden bin. Ich wurde jedenfalls bei keinem meiner Trainings durch den Reifen "ausgebremst", sondern eher durch Aufsetzen der Fussrasten , des Hauptständers, bzw. Schleifen der Bugverkleidung.....( ... was mit etwas hanging off zu beheben war...)
Gleichwohl, sie ist nicht mein einziges Moped in der Garage. Eine der beiden GPZen wird sogar irgendwann den Platz räumen müssen, da ich eine ZXR 750 H "ins Visier genommen habe" ( @ saxonfahrer: Ich finde deren Sitzposition nicht sooo übel , ist halt ein Supersportler der ersten Generation ). Aber eine bleibt 100%ig bei mir, und wird gehegt und gepflegt.