Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Glück.... :-( ....zum heulen.
#21
Patrick schrieb:Also mal Hand aufs Herz... hat denn das LKL einen Rastpunkt? Hat das Schwingenlager Spiel?

Der TüVler macht ja auch nur seine Arbeit. Und bezahlt wird in der Regel mit oder ohne Plakette. Wenns umsonst war, lag das am guten Willen. Arbeit (auch die Prüferarbeit) ist Arbeit, ob mit oder ohne Plakette. Und Nachprüfung wird in der Tat erheblich günstiger (oder sogar kostenlos? kenne das hier anders...) und wenn die Mängel behoben sind fährts sich auch sicherer.

Wenn der Reifen nicht der mit dem G ist, dann ist es tatsächlich der falsche für vorne. Zumindest, wenn du ne D fährst... da kannste ja gegebenenfalls nochmal nachprüfen, was drauf is, welche Freigabeversion du hast etc.

Ach ja: das mit der fast umgefallenen Maschine: find ich natürlich auch nicht richtig, aber wie fest muss man denn rütteln um die umzuwerfen aufm Hauptständer? Shocked
-> wenn man mit genügend Kraft gegen das Hinterrad schlägt, bringt man damit jede Maschine zum kippen...

Na, dann mal Hand auf Herz: Big Grin
Das Schwingenlager hat kein Spiel. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste wo vorgeschrieben ist wieviel Spiel das Schwingenlager haben darf....

Am Lenkkopflager spüre ich keinen Rastpunkt. Die Meinung anderer gehen da auseinander.... Ist also nicht ganz so leicht zu beurteilen. Dass das Lenkkopflager igendwann mal fällig ist, ist mir schon klar. Aber bisher bemerkte ich keinerlei Einschränkung beim Fahren, Lenken oder ähnliches. Think Wär das der Fall gewesen hätten wir genügend Möglichkeiten gehabt, es zwischendurch zu wechseln.
Aber da es jetzt sowieso irgendwann fällig ist,... her damit.

Der Reifen hat kein G. Hatte auch noch nie ein G und war aber auch ohne diesem G schon mal beim Tüv... weder mir noch sonst jemanden, ist das bis jetzt aufgefallen. Da ich die Reifen extra für mein Modell bestellt hatte, bin ich davon ausgegangen dass auch alles seine Richtigkeit hat.
Pech gehabt.
Mir fällt hierzu nur eines ein: "Wer suchet, der findet...!"

Was jetzt berechtigt war oder nicht... ...ich hab mir vor Ort sehr gut eine eigene Meinung bilden können.
Ich hatte an diesem Vormittag viel Zeit den beiden anderen Prüfern über die Schulter zu sehen...

Sehr interessant war auch, dass sich die Sekretärin im Anmeldebüro anschlieߟend gleich mehrmals (auch vor den anderen Besuchern) ganz offen für "ihren Kollegen Hrn. XXXXXXX" bei mir entschuldigte...
...warum wohl... Think Think ...ich hatte ihr gegenüber nicht erwähnt, dass mich Hr. XXXXX prüfte und auch nicht, dass ich zur Wiedervorführung muss....

Ich denke, diese Reaktion spricht für sich!

Aber jetzt ist`s rum ums Eck und wir müssen die Sache schnellst möglich in Ordnung bringen.
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von spidi - 26.04.2010, 22:44
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von ecta - 26.04.2010, 22:56
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von Sonnie - 26.04.2010, 22:57
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von makke - 26.04.2010, 23:12
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von Kishu - 26.04.2010, 23:20
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von Paul Junior - 26.04.2010, 23:24
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von Kishu - 26.04.2010, 23:36
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von Desmond - 27.04.2010, 08:59
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von Patrick - 27.04.2010, 10:38
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von spidi - 28.04.2010, 02:12
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von Katinka - 28.04.2010, 08:29
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von Hawk - 28.04.2010, 22:47
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von antibike - 29.04.2010, 09:36
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von Paul Junior - 30.04.2010, 00:12
Re: Kein Glück.... :-( ....zum heulen. - von Paul Junior - 01.05.2010, 13:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste