28.04.2010, 02:19
Juls schrieb:<klugscheißmodus an>btw eckiges Abfahren kommt nicht vom Reifen sondern vom Fahrzeugführer. <klugscheißmodus aus>
Mach hier mal den BT45 nicht so schlecht![]()
Das Profilmuster is zwar nicht der Hit, aber am Wichtigsten beim Motorradreifen is immer noch die Haftung und die haste sofern kein Schmierfilm auf dem Reifen ist in allen Schräglagen bis zur Kante. Ich spreche aus Erfahrung. Und komm mir jetzt nicht mit Split oder sonstigen Verschmutzungen... da streikt jeder Reifen
Und woran liegt deiner Meinung nach das eckige Abfahren?
Ich fahre keine Autobahn und keine Kurzstrecken. Ich fahre jedes Jahre mehrere Bergtouren durch Österreich-Schweiz-Italien. Und die Straßen vor unserer Haustüre sind für Wochenendausfahrten auch nicht gerade ohne.
Ich bin kein schneller Fahrer, aber ich bin mit Sicherheit nicht Kurvenscheu...
Also woher kommt das???
Der BT45 ist ein guter Reifen. In der ersten Saison war ich damit nur noch begeistert und nix anderes stand darüber. Im Regen ist er klasse.
In der zweiten Saison hat er leider etwas nachgelassen. Sägezahn (hat nix mit der Fahreigenschaft zu tun, aber Mangel ist Mangel), eckig und stärker nachlassender Grip bei nicht ganz warmen Wetter (und leider auch bei Touren in großer Höhe!).
Probieren geht über studieren. Vielleicht wäre für meine Zwecke der Michelin besser. Keine Ahnung. Aber ich werds auf jeden Fall ausprobieren. Und irgendwann versuch vielleicht auch noch den BT90.
Aber eins nach dem anderen.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass man sich erst nach mehreren Jahren ein ausreichendes Bild über die jeweilige Bereifung machen kann. Und je na Gebrauch wird das Ergebnis wohl auch etwas anders ausfallen.
Schau mer mal...

Im Moment wär mir sowieso jeder Reifen recht. Hauptsache ich darf damit fahren....

Ich hab SpaÃ... ich geb Gas....