05.01.2011, 05:37
Leute... bleibt mal aufm Teppich... "totalitäre Panikmache" - "Autos halten nur bis die Raten abbezahlt sind" - "Patient 0 der Kapitalismusseuche" und weiss der Geier was da noch steht.
Lest ihr euch das eigentlich selber durch bevor ihr auf Absenden klickt?
Mal ein paar Denkanstösse:
ADAC ist NICHT der einzige der geschrieben hat, dass es für manche Motoren schädlich ist und zwar schon bei der ersten verdammten Einfüllung. Die Idee abwechselnd E5 und E10 zu tanken ist deshalb... naja... Warum zweifelt ihr da überhaupt dran? Da stehen ein paar schlauere bzw. dem Thema weitaus nähere Leute (auch Experten genannt) hinter als wir es sind. Wenn es hier einen Doktor der Chemie und Mechatronik gibt, der berechtigte Gründe hat an der Tatsache zu zweifeln, dass das Zeug unserem GPZ Motor schaden könnte, dann lass ich mich gerne von ihm über den Sachverhalt aufklären. Aber soweit ich weiß ist das keiner von euch und ich bins auch nicht, deshalb müssen wir nunmal auf die Informationen, die uns die ach-so-staatsfreundlichen Medien geben vertrauen.
Und was ist so schlecht am Kapitalismus? Wer sich anstrengt und in der Schule ein bisschen aufgepasst hat, lebt doch nun wirklich nicht schlecht im bösen, bösen Kapitalisten-Deutschland. Und selbst die, die nicht arbeiten wollen/können werden noch mitversorgt.
Und das Autos heutzutage nicht mehr halten ist völliger Blödsinn. Son Dacia Logan oder KIA schiessmichtot ist vielleicht nach ein paar Jahren reif für die Presse, aber wieviel haben denn die Taxifahrer heute so auf der Uhr? 800000 KM und mehr und das mit allen möglichen sensiblen elektr. Helferlein. Natürlich sind die Fahrzeuge heute anfälliger, aber sie werden eben auch immer komplizierter durch die ganze Elektronik, nach denen der KUNDE (also wir) gerufen hat. Die Multistrada ist doch wieder son Beispiel... wie lange soll die halten mit nem Duc-Motor und den ganzen elektronischen Einstellungsmöglichkeiten von denen eh keiner ne Ahnung hat? Und das man da dann nur noch schwer selber was dran schrauben kann ist doch vollkommen klar.
Und damit hab ich schon eine Eigenschaft unserer freien Marktwirtschaft angesprochen. Ihr braucht hier überhaupt nicht anfangen die Hersteller zu verteufeln, denn die werden IMMER und zwar wirklich IMMER das liefern was der Kunde haben will. Das ist das gleiche wie mit dem E10 Sprit. Wenn den keiner kaufen wird, dann wird er auch wieder verschwinden, aber die die hier am lautesten "Verschwörung" schreien, sind dem Zeugs am günstigsten gegenüber eingestellt und so muss ich eben akzeptieren, dass ich (auch dank euch) wohl mit dem neuen Scheißzeug leben muss.
Lest ihr euch das eigentlich selber durch bevor ihr auf Absenden klickt?
Mal ein paar Denkanstösse:
ADAC ist NICHT der einzige der geschrieben hat, dass es für manche Motoren schädlich ist und zwar schon bei der ersten verdammten Einfüllung. Die Idee abwechselnd E5 und E10 zu tanken ist deshalb... naja... Warum zweifelt ihr da überhaupt dran? Da stehen ein paar schlauere bzw. dem Thema weitaus nähere Leute (auch Experten genannt) hinter als wir es sind. Wenn es hier einen Doktor der Chemie und Mechatronik gibt, der berechtigte Gründe hat an der Tatsache zu zweifeln, dass das Zeug unserem GPZ Motor schaden könnte, dann lass ich mich gerne von ihm über den Sachverhalt aufklären. Aber soweit ich weiß ist das keiner von euch und ich bins auch nicht, deshalb müssen wir nunmal auf die Informationen, die uns die ach-so-staatsfreundlichen Medien geben vertrauen.
Und was ist so schlecht am Kapitalismus? Wer sich anstrengt und in der Schule ein bisschen aufgepasst hat, lebt doch nun wirklich nicht schlecht im bösen, bösen Kapitalisten-Deutschland. Und selbst die, die nicht arbeiten wollen/können werden noch mitversorgt.
Und das Autos heutzutage nicht mehr halten ist völliger Blödsinn. Son Dacia Logan oder KIA schiessmichtot ist vielleicht nach ein paar Jahren reif für die Presse, aber wieviel haben denn die Taxifahrer heute so auf der Uhr? 800000 KM und mehr und das mit allen möglichen sensiblen elektr. Helferlein. Natürlich sind die Fahrzeuge heute anfälliger, aber sie werden eben auch immer komplizierter durch die ganze Elektronik, nach denen der KUNDE (also wir) gerufen hat. Die Multistrada ist doch wieder son Beispiel... wie lange soll die halten mit nem Duc-Motor und den ganzen elektronischen Einstellungsmöglichkeiten von denen eh keiner ne Ahnung hat? Und das man da dann nur noch schwer selber was dran schrauben kann ist doch vollkommen klar.
Und damit hab ich schon eine Eigenschaft unserer freien Marktwirtschaft angesprochen. Ihr braucht hier überhaupt nicht anfangen die Hersteller zu verteufeln, denn die werden IMMER und zwar wirklich IMMER das liefern was der Kunde haben will. Das ist das gleiche wie mit dem E10 Sprit. Wenn den keiner kaufen wird, dann wird er auch wieder verschwinden, aber die die hier am lautesten "Verschwörung" schreien, sind dem Zeugs am günstigsten gegenüber eingestellt und so muss ich eben akzeptieren, dass ich (auch dank euch) wohl mit dem neuen Scheißzeug leben muss.