01.05.2010, 15:27
So, der Fehler ist gefunden:
Mit meinem Zündschloss stimmt etwas nicht. Wenn ich die Zündung einschalte, bekommt das Kabel, das die CDI-Einheit mit Strom versorgt, häufig keinen Kontakt. Somit kriegt die CDI-Einheit keinen Strom und damit gibt es auch keinen Zündfunken...
Nun werde ich wohl das Zündschloss ausbauen müssen. Aber dafür starte ich bei BEdarf einen neuen Thread. Übergangsweise funktioniert es erst einmal wie folgt: Wenn ich die Zündung auf "P" stelle und dann auf "On" zurückdrehe, ist der Kontakt vorhanden. Ist zwar auch keine tolle Lösung, funktioniert aber erst einmal.
@Passi: Vielleicht hilft Dir der Tipp ja weiter.
Mit Kontaktspray bin ich eher zurückhaltend... Im schlimmsten FAll wird dadurch mehr verdreckt als gereinigt.
Vielen Dank für die Tipps! Jetzt geht es erst einmal zum Müggelsee...
Alexander
amauss schrieb:d) Startschalter (vom Zündschloss): nicht überprüft, da mir nicht ganz klar war was ich messen sollte
Mit meinem Zündschloss stimmt etwas nicht. Wenn ich die Zündung einschalte, bekommt das Kabel, das die CDI-Einheit mit Strom versorgt, häufig keinen Kontakt. Somit kriegt die CDI-Einheit keinen Strom und damit gibt es auch keinen Zündfunken...
Nun werde ich wohl das Zündschloss ausbauen müssen. Aber dafür starte ich bei BEdarf einen neuen Thread. Übergangsweise funktioniert es erst einmal wie folgt: Wenn ich die Zündung auf "P" stelle und dann auf "On" zurückdrehe, ist der Kontakt vorhanden. Ist zwar auch keine tolle Lösung, funktioniert aber erst einmal.
@Passi: Vielleicht hilft Dir der Tipp ja weiter.
Mit Kontaktspray bin ich eher zurückhaltend... Im schlimmsten FAll wird dadurch mehr verdreckt als gereinigt.
Vielen Dank für die Tipps! Jetzt geht es erst einmal zum Müggelsee...
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Alexander