Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Böse .tmp- Datei auf meinem Rechner
#1
Hi liebe Forengemeinde,

nachdem ich in letzter Zeit mal wieder Probleme mit meinem Rechner hatte/habe hab ich mal wieder nen kompletten Virenscan rüberlaufen lassen (AntiVir).
blöderweise bleibt der Virenscan immer an ein und der selben Datei hängen: sos16.tmp ist der Name des Übeltäters.[attachment=0]
im Allgemeinen sind tmp-Dateien ja "nur" Temporäre Dateien die ohne Probleme gelöscht werden können.. deise hier weigert sich aber hartnäckig.
es reicht schon die Datei mit dem Mauspfeil auszuwählen und schon friert der Rechner ein.. es funktioniert garnichts mehr.. nichtmal der Taskmanager lässt sich öffnen.
längeres warten und den Rechner arbeiten lassen hilft auch nichts. einzige Lösung ist derzeit den Rechner vom Netz zu nehmen und neu zu starten.. da auch der "CCleaner" der mich von unliebsamen tmp-Dateien trennen soll immer wieder an der Datei hängen bleibt. möchte ich gerne wissen ob es sich um einen Virus oder sonstwas handelt der als "Eigenschutz" den Computer laufunfähig macht. umbennen, kopieren, löschen des gesamten Ordners führen zum gleichen Ergebnis..

vielleicht kennt sich ja von euch jemand aus und hat selber solch eine Datei Confused:

achso: Windows XP Home Edition Version 2002 SP3

google hat dazu leider keine ergebnisse geliefert deshalb wende ich mich an euch Oops


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Böse .tmp- Datei auf meinem Rechner - von tunnelratte - 02.05.2010, 20:55
Re: Böse .tmp- Datei auf meinem Rechner - von Sonnie - 02.05.2010, 21:07
Re: Böse .tmp- Datei auf meinem Rechner - von Sonnie - 02.05.2010, 23:21
Re: Böse .tmp- Datei auf meinem Rechner - von NetrunnerAT - 04.05.2010, 20:16
Re: Böse .tmp- Datei auf meinem Rechner - von ectasmann - 04.05.2010, 23:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste