13.08.2006, 17:54
Oha
!
Das erklärt warum die 3 Glühlampen durchgebrannt sind. Deine jetzigen werden auch wieder durchbrennen, da die einfach überhitzen.
Laut dem Schaltplan für das D-Modell gehören in den Amaturen 12V-3W Leuchtmittel rein, mit Ausnahme der Tachobeleuchtung, des Drehzahlmessers und der Temperaturmittelbeleuchtung (also die besagten 3 Glühlampen), da gehören nämlich nur 12V-1,7W hinein.
Dein Vorbesitzer hat anscheinend mal alle 3 Glühlampen ausgetauscht (vielleicht waren die dunkel, weil die Spannung fehlte) und hat wohl aus den "1,7 Watt" ganze "7 Watt" gelesen.
War die Beleuchtung anfangs nicht unheimlich hell? Oder ging die noch nie seitdem du die fährst?
Hauptsache das Gehäuse verzieht sich nicht durch die größere Hitze.
Gruß, Holle
Nachtrag: Das gilt nur für das D-Modell, denn laut Schaltplan vom A-Modell gehören in den Amaturen nur 3,4 Wall Leuchtmittel hinein, egal wo.

Das erklärt warum die 3 Glühlampen durchgebrannt sind. Deine jetzigen werden auch wieder durchbrennen, da die einfach überhitzen.
Laut dem Schaltplan für das D-Modell gehören in den Amaturen 12V-3W Leuchtmittel rein, mit Ausnahme der Tachobeleuchtung, des Drehzahlmessers und der Temperaturmittelbeleuchtung (also die besagten 3 Glühlampen), da gehören nämlich nur 12V-1,7W hinein.
Dein Vorbesitzer hat anscheinend mal alle 3 Glühlampen ausgetauscht (vielleicht waren die dunkel, weil die Spannung fehlte) und hat wohl aus den "1,7 Watt" ganze "7 Watt" gelesen.
War die Beleuchtung anfangs nicht unheimlich hell? Oder ging die noch nie seitdem du die fährst?
Hauptsache das Gehäuse verzieht sich nicht durch die größere Hitze.
Gruß, Holle
Nachtrag: Das gilt nur für das D-Modell, denn laut Schaltplan vom A-Modell gehören in den Amaturen nur 3,4 Wall Leuchtmittel hinein, egal wo.
Gruß, Holle.