09.05.2010, 19:19
Hallo Sauger,
für Dich erstmal ganz schnell gute Besserung!
Versuch auf jeden Fall von einem Arzt bestätigt zu bekommen, dass die Schäden an Deinen Händen arbeitsbedingt sind!
Und dann geh an die BG ran (die machen eh nochmal Gutachten und solches Zeugs). Das ändert zwar erstmal nichts an der Kündigung, aber als Patient der Berufsgenossenschaft bist zum Einen besser gestellt und hast u.U Ansprüche auf Erwerbsminderung, Unterstützung bei Berufswechsel falls nötig usw..
Sicherlich mußt Du dafür einiges an Geduld und Nerven aufbringen, bist aber abgesichert, sollten die Nerven Dauerschäden zurückbehalten. Ich vermute, Deine Rentenzeit liegt noch nicht in sichtbarer Nähe und mußt beruflich noch bissel was schaffen. Daher lohnt der Aufwand dann schon. Anwalt ist der richtige Weg.
Halt die Ohren steif!
Viele Grüße
Jette
für Dich erstmal ganz schnell gute Besserung!
Versuch auf jeden Fall von einem Arzt bestätigt zu bekommen, dass die Schäden an Deinen Händen arbeitsbedingt sind!
Und dann geh an die BG ran (die machen eh nochmal Gutachten und solches Zeugs). Das ändert zwar erstmal nichts an der Kündigung, aber als Patient der Berufsgenossenschaft bist zum Einen besser gestellt und hast u.U Ansprüche auf Erwerbsminderung, Unterstützung bei Berufswechsel falls nötig usw..
Sicherlich mußt Du dafür einiges an Geduld und Nerven aufbringen, bist aber abgesichert, sollten die Nerven Dauerschäden zurückbehalten. Ich vermute, Deine Rentenzeit liegt noch nicht in sichtbarer Nähe und mußt beruflich noch bissel was schaffen. Daher lohnt der Aufwand dann schon. Anwalt ist der richtige Weg.
Halt die Ohren steif!
Viele Grüße
Jette
