12.05.2010, 11:40
Sekronom schrieb:....Ich weiss ja nicht in welcher Fahrschule du warst, aber ich habe gelernt VOR dem überholvorgang oder Spurwechsel nen Spiegel UND Schulterblick zu tätigen....In der Fahrschule hat man aber auch gelernt, gerade als Motorradfahrer, immer mit der Dummheit anderer zu rechnen, und denn war da noch was von gegenseitiger Rücksichtnahme und vorrausschauender Fahrweise

Sekronom schrieb:...Das wäre so, als wenn ich bei jeder Seitenstraße auf der Hauptstraße(=Vorfahrtsstraße) anhalte, weil es koennte ja immer jemand kommen.Wenn an einer einmündenden Straße schon eine Dose steht, gehe ich immer, wenigstens ein bischen, vom Gas und rechne damit, dass der Idiot einfach so los fahren könnte. Übrigens auch an Ampeln, egal ob schon grün oder nicht, denn da bin ich vor kurzen selbst in eine miese Situation gekommen die mir zeigte, dass zwischen dem heranfahren mit 100km/h und den meist vorgeschriebenen 70km/h ein himmelweiter Unterschied besteht.
Aufpasen und auf diverse sachen vorbereiten tue ich ja, aber ich seh es nicht ein bevor andere Fehler machen schon "auszuweichen".
Letztendlich haben wir das eigene Leben meist selbst in der Hand (das war es auch was Daniel meinte denke ich). Ich fahr auch nicht unbedingt langsam, soweit das mit 34PS überhaupt geht, aber da wo mich Schilder auf eine niedrigere Geschwindigkeit hinweisen oder Überholverbot ist versuche ich mich auch dran zu halten. Denn die sind an den Stellen oftmals schon ganz sinnvoll.
Gibt natürlich auch immer wieder Dosenfahrer die unsere Geduld und Konzentration durch ihre absolut willkührliche Fahrweise auf eine harte Probe stellen
