Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reserve = 1 Sack Nüsse
#1
Heyho,

Ich mach's kurz und schmerzlos da ich eben liegen geblieben bin -.-
Sobald ich zu wenig Sprit habe und auf Reserve geschaltet hab, tut sich die Kawa schwer mit der Gas Annahme und das etappenweise und unregelmäߟig, bis dahin dass sie in der Drehzahl so sehr absackt, dass sie im Leerlauf aus geht. Mit vollem Tank passiert das nicht. Nachdem ich also zur Tanke gelatscht bin und mich ein netter Herr wieder zu meinem Mopped gefahren hat mit einem Leihkanister konnte ich nach abermaligem Rumorgeln (der linke Zylinder ist von den vorherigen Versuchen ein wenig abgesoffen) die Kiste wieder ans laufen kriegen, den Hahn auf Normal gedreht dabei natürlich (hab 5 Liter Benzin im Kanister gehabt) und bis auf eine etwas holprige Gasannahme wieder gut nach Hause fahren. Je weiter ich fuhr, desto besser lief die Kawa wieder (hatte sich vorher vermutlich alles ein wenig zugesetzt). Zu Hause angekommen stand sie dann mit normaler Leerlaufdrehzahl von 1200 Umdrehungen wieder an ihrem Plätzchen und nörgelt auch nichtmehr rum.
Das gleiche Problem hatte ich vor dem letzten Tanken in leichterer Form wonach ich mal ein Döslein Vergaser/Kraftstoffreiniger in den Tank gekippt hab (alte Benzinreste vertilgt das Zeug im Nu Smile ). Jedoch hat es diesmal nichts gebracht, ich bin bewusst etwas länger mit "leerem" Tank gefahren (diesmal 20 Kilometer anstatt gleich die nächste Tankstelle anzufahren).
Meine Überlegung nun also: Irgendwas setzt den Benzinhahn in Reservestellung zu. In den Motor gelangt nichtmehr genug Sprit (oder vllt sogar zuviel Sprit bis zum Absaufen?) Was auch immer davon... mein Plan fürs Wochenende ist nun: Tank abmontieren, Benzinhahn aufschrauben. ZK sind 12.000 km alt und die tun es noch einwandfrei bei vollem Tank, ich hab gedrosselt immer noch die Power um über die 160er Marke zu kommen, am Motor oder am Vergaser sollte es somit nicht liegen. Fehlt mir in meinem Überlegungen etwas? Wink

Danke schonmal Smile

lg
Dennis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reserve = 1 Sack Nüsse - von SFFox - 14.05.2010, 17:34
Re: Reserve = 1 Sack Nüsse - von Rubino - 14.05.2010, 17:43
Re: Reserve = 1 Sack Nüsse - von SFFox - 14.05.2010, 17:49
Re: Reserve = 1 Sack Nüsse - von rex - 14.05.2010, 18:11
Re: Reserve = 1 Sack Nüsse - von SFFox - 14.05.2010, 20:56
Re: Reserve = 1 Sack Nüsse - von rex - 14.05.2010, 23:29
Re: Reserve = 1 Sack Nüsse - von rex - 15.05.2010, 12:04
Re: Reserve = 1 Sack Nüsse - von SFFox - 15.05.2010, 13:25
Re: Reserve = 1 Sack Nüsse - von rex - 15.05.2010, 14:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste