Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gedrosselte beladene Höchstgeschwindigkeit?
#9
Thema "Dauerlast"... Vollgas ist bei der GPZ, wenn sie gedrosselt ist über die Bohrungen in den Vergaserschiebern, nicht wirklich Vollgas. Durch die Bohrungen kannst du den maximalen Unterdruck garnicht aufbauen, die Schieber gehen nicht ganz nach oben bis zum Anschlag. Von daher solltest du in Punkto Verlässlichkeit bei Dauerlast davon ausgehen können, dass Sie hält Wink Gedrosselt Vollgas im 5. Gang bringt einen verlässlicheren Maximumspeed als im 6. Gang. Warum? Mit der Drossel hängst du bei Vollgas im 6. Gang nicht gerade im stärksten Drehzahlbereich, den der Motor leisten kann. Im 5. Gang hast du (gerade bei Steigungen und Gegenwind) definitiv mehr Zugkraft, die den Gegenkräften trotzen kann. Bergab kann es sein, dass der 6. dann doch wieder schneller ist, vllt auch mit Rückenwind auf gerader Strecke. Im 5. bin ich heute jedenfalls unbeladen mit Gegenwind auf 166 km/h laut Tacho gekommen (meiner läuft da recht genau mit einem 1 km/h Fehlertoleranz gemessen auf 160 km/h).
Wenn du Satteltaschen hast dann gilt allerdings sowieso, dass man schneller als 120-130 nicht fahren sollte, meine Koffer sind bis 140 km/h freigegeben. 140 ist so ein Speed, den du definitiv auch mit Sozius halten kannst, und wenn es bei Steigung auch mal der 4. Gang sein kann Wink Normalerweise sollte der 5. für alles reichen und wenn du den Speed erreicht hast kannst du ihn im 6. halten bei gerader Strecke / bergab. Kannst aber wie gesagt auch im 5. bleiben, weil du sowieso nicht auf maximale Drehzahl kommen kannst... bedenk mal, dass die Leute hier, die auch gerne mal die 210-220 km/h rauskitzeln mit 11.000 Umdrehungen auf der Autobahn unterwegs sind Wink

lg
Dennis
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gedrosselte beladene Höchstgeschwindigkeit? - von Nase - 15.05.2010, 15:39
Re: Gedrosselte beladene Höchstgeschwindigkeit? - von mystery1988 - 16.05.2010, 11:20
Re: Gedrosselte beladene Höchstgeschwindigkeit? - von SFFox - 16.05.2010, 23:40
Re: Gedrosselte beladene Höchstgeschwindigkeit? - von Zero Weed - 19.05.2010, 16:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste