18.08.2010, 20:02
Hi Leute, auf Grund einer heute eingetrudelten Nachforderung meines Stromversorgers, die mich knapp bis an den Bettelstab
bringt, hol ich den Thread noch mal hoch.
Hab brav mein Verbrauchsmeßgerät rausgekramt und rausgefunden: Mein Pc braucht beim normalen Betrieb (Internet) gut 210W, incl. Monitor. Dieser schluckt allerdings alleine davon über 100W. Ist ein älteres 21 Zoll HP-Röhrenteil.
(Interessant dabei: Mein mittelgroßer Röhren-Fernseher begnügt sich incl. Digitalreciever mit rund 60W...)
Meine Frage: Was braucht denn ein in der Größe vergleichbarer, halbwegs moderner LCD-Monitor für den PC?
Hat einer ebenfalls ein Verbrauchsmeßgerät zur Hand und Lust, das mal anzuschließen?
Grüße, rex
bringt, hol ich den Thread noch mal hoch. Hab brav mein Verbrauchsmeßgerät rausgekramt und rausgefunden: Mein Pc braucht beim normalen Betrieb (Internet) gut 210W, incl. Monitor. Dieser schluckt allerdings alleine davon über 100W. Ist ein älteres 21 Zoll HP-Röhrenteil.
(Interessant dabei: Mein mittelgroßer Röhren-Fernseher begnügt sich incl. Digitalreciever mit rund 60W...)
Meine Frage: Was braucht denn ein in der Größe vergleichbarer, halbwegs moderner LCD-Monitor für den PC?
Hat einer ebenfalls ein Verbrauchsmeßgerät zur Hand und Lust, das mal anzuschließen?
Grüße, rex