Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind eigentlich die besten Spiegel ?
#9
Kosake schrieb:Vlt mal ein Wort von Anfänger zu Anfänger - ich glaub, die Spiegel sind eher eine Beruhigung als einme Hilfe und somit eig. eine potentielle Unaufmerksamkeitsquelle. Bei der Fahrschul-EL 250 konnte ich im rechten spiegel rein garnichts sehen auߟer der eigenen Brust und der linke war auch nur brauchbar, wenn man gerade aus auf ebener fahrbahn ohne Gas rollte, da bei Motorarbeit anscheinend gerne die Resonanzfrequenz getroffen wird und der Spiegel wie verrückt vibriert - man sieht dann garnix mehr.
Gut EN 250 ungleich GPZ 500, aber so wie ich das sehe, lassen sich die spiegel ohnehin oft nicht richtig einstellen, man sitzt auch je nach fahrsituation ein wenig unterschiedlich auf dem möp... Scheint also wirklich Pflichtdeko zu sein </noobmeinung>

Surprisedbscene-tolietpush:

...öhm... fahr mal Autobahn, oder richtigen Stadtverkehr oder in ner Bikerkolonne (was mit Sicherheit des öfteren vorkommen wird)... mal sehen, ob du deine Meinung änderst.
Und auf guten Bikerstrecken kann ein Seitenspiegel deine Lebensversicherung sein. Kann gut sein, dass dich der eine oder andere Zweiradfahrer mal etwas zackiger überholen möchte oder gerade das Gleiche vor hat wie du....

Richtig! Die Resonanzfrequenz. -> fahr mal 5-10 km/h schneller oder langsamer.

-> eben du bist ja nicht aus Stein und sitzt ja je nach Fahrsituation unterschiedlich und flexibel aufm Möp, daher: du kannst dich ja bewegen. Dann siehst du auch im Spiegel was.
Shifty

Ich hab letztes Jahr in den Dolos nach nem Unfall 2 Tage auf EINEN Spiegel verzichten müssen.... das war echt zum KO..EN!!
Bis zum Abend hatte ich nen Steifen Hals vom vielen Umsehen.. mal ganz davon abgesehen, dass es extrem gefährlich ist auf kurvigen stark befahrenen Strecken, den Blick zur Seite oder nach hinten zu richten...

tzzzz.... Pflichtdeko....
:violence-stickwhack:


agato schrieb:ja ich bin anfänger und will lieber was sehen Big Grin
Good Post!

Grüsse, kathi

PS.: ...und bitte vergleich den öffentlichen Straßenverkehr nicht mit der Moto-GP. Denn dort fahren lauter ähnliche Fahrzeuge, es gibt keinen Gegenverkehr, die Strecke ist bekannt und jeder fährt nach den gleichen "Spielregeln".
PPS.: Sorry, für den "Ton". Aber ich denke, spätestens in der Fahrschule lernt man sowas... Solche Meinungen kann ich nicht teilen. Wieviele Unfälle passieren nach der Aussage "ich habs nicht gesehen".... Sad
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von Wuzl - 11.09.2009, 16:12
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von Wuzl - 11.09.2009, 17:06
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von agato - 21.02.2010, 15:27
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von kahles - 25.02.2010, 14:36
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von agato - 28.02.2010, 14:53
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von kahles - 28.02.2010, 20:12
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von Kosake - 27.05.2010, 18:19
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von spidi - 27.05.2010, 20:29
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von Kosake - 29.05.2010, 22:20
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von antibike - 29.05.2010, 23:20
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von eifelblitz1970 - 30.05.2010, 16:40
Re: Was sind eigentlich die besten Spiegel ? - von Kosake - 30.05.2010, 21:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste