Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von 60 auf 34PS - wie mache ich das am besten?
Tag Leute!
Um meine GPZ fahren zu dürfen, muss ich sie leider noch drosseln. Ich bin mir allerdings recht unsicher, was da der beste Weg ist. Habe schon ein bisschen im Forum gestöbert und ne ganze Menge übers Drosseln (und insbesondere übers Entdrosseln) gelesen. Leider konnte ich noch nicht genau das erfahren, was ich wissen wollte ^^
Es geht mir hierbei erst ein Mal um die Klärung der Frage, welche Methode der Drosselung Vorteile gegenüber der anderen hat insbesondere in Bezug auf den Preis (ich als armer Student muss halt sparen wo ich kann ;) ). Von der Drosselung mittels Ansaugblenden von alphatechnik.de für 105€ weiߟ ich nun schon recht viel, es fehlen aber insbesondere Infos über die Drosselung mittels Vergaserschieber. Kann man sich da einfach seine Bohrmaschine schnappen und munter drauf losbohren? Ich glaube das jedenfalls nicht ;) Wie sehen da also die Spezifikationen aus und wie einfach kann man das mit gewöhnlichem Werkzeug zu Hause druchführen?
Auߟerdem würde mich noch interessieren, ob man diese Ringe, mit denen das Loch im Vergaserschieber beim Entdrosseln geschlossen wird, leicht wieder entfernen kann. Also werden die normalerweise irgendwie angeklebt oder sonstwie befestigt und wie kann man sie am einfachsten wieder abbekommen? Es scheint nämlich bei mir der Fall zu sein, dass die Maschine schon mittels Vergaserschieber gedrosselt und dann wieder entdrosselt wurde, da im Fahrzeugschein steht "Leistungssteigerung durch Vergaserschieber L=51.5MM". Wie meine Vergaserschieber nun also genau aussehen werde ich wohl erst morgen wissen, wenn ich sie auseinandernehme.
Wäre schön, wenn ich bis dahin schon ein paar Infos von euch erfahrenen Fahrern und Bastlern zusammentragen könnte.

Grüߟe,
Klaas

Nachrichten in diesem Thema
Von 60 auf 34PS - wie mache ich das am besten? - von kto - 27.05.2010, 21:33
Re: Von 60 auf 34PS - wie mache ich das am besten? - von Paul Junior - 29.05.2010, 23:06
Re: Von 60 auf 34PS - wie mache ich das am besten? - von Andreas69 - 27.06.2010, 01:29

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste