07.06.2010, 17:09
Daniel schrieb:Ich weiß ja nicht, aber normalerweise sind ja scheinbar 4mm das "normalmaß" bei den Scheiben. Wenn die Scheibe dann mit der Zeit verschleißt reguliert sie sich ja selbst nach. Ich hatte nur vermutet das die Bremse früher schließt weil das Maß der neuen Scheiben vielleicht schon ausserhalb der positiven Tolenanz liegt in der sich die Bremsbacken selbstständig regulieren können.Wenn ich das System richtig verstanden habe, dann ist die Regulierung am Bremshauptzylinder
beim Ausgleichbehälter untergebracht. Das bedeutet, dass die Regulierung über den vollständig
nutzbaren Hub der Bremszylinder im Bremssattel funktioniert.
Hast aber wirklich recht ... wenn die Bremsbeläge komplett auseinander drückt nur 5,0x mm
auseinander sind dann stellt sich der Bremsdruck eher ein. Ich glaube allerdings nicht, dass
das Kawasaki so extrem knapp bemessen hat. Wäre auch interessant zu wissen wie groß
die Toleranzen bei den Bremsbelagherstellern ist, bzw. sein darf.