Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weniger Bremsdruck bei dickeren Bremsscheiben?
#12
Danke euch soweit schonmal herzlich.
Ich habe die Bremsen abgenommen und den Sitz der Bremsbeläge geprüft und auch mal die Bremskolben per Schraubzwinge festgesetzt, da ist immer noch kein Bremsdruck, vielmehr entstehen an der linken Entlüfterschraube Luftbläschen wenn ich einen Schlauch drauf habe(mit Bremsflüssigkeit gefüllt um evlt. Luftblasen zu sehen) und den Bremshebel betätige. Bremsflüssigkeit tritt dennoch nicht wirklich aus. Ich denke durch die Undichtigkeit lässt sich die Bremse auch nicht wirklich so im Moment entlüften, da ja dann ein beim loslassen des Bremshebels wieder Luft eingesogen wird.

Da es sich daher also doch eindeutig um diese Schraube handelt(der gleiche Effekt tritt ja auf der rechten Seite ein und auf der linken dann nicht mehr, wenn ich die Schrauben tausche) und das Gewinde der linken Schraube so richtig blnak ist, während rechts eine Art Kleber(Schraubenfest???) ist, würd ich gern wissen wie ich diese wieder dicht bekomme? Sind die Entlüfterschrauben üblicherweise mit Schraubenfest(loctite etc.) eingeklebt? Oder ist es ein anderes Dichtmittel?

Gruߟ Harry
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Weniger Bremsdruck bei dickeren Bremsscheiben? - von Harry34 - 07.06.2010, 16:39
Re: Weniger Bremsdruck bei dickeren Bremsscheiben? - von antibike - 07.06.2010, 16:52
Re: Weniger Bremsdruck bei dickeren Bremsscheiben? - von antibike - 07.06.2010, 17:09
Re: Weniger Bremsdruck bei dickeren Bremsscheiben? - von Harry34 - 07.06.2010, 17:17
Re: Weniger Bremsdruck bei dickeren Bremsscheiben? - von Harry34 - 07.06.2010, 19:10
Re: Weniger Bremsdruck bei dickeren Bremsscheiben? - von Harry34 - 07.06.2010, 20:49
Re: Weniger Bremsdruck bei dickeren Bremsscheiben? - von Harry34 - 07.06.2010, 22:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste