08.06.2010, 14:05
Nochmal zur Info, die DID Kette gibt es (den Link habe ich hier aus dem Forum aus der Rubrik günstige Händler) für inkl. Versand 85 Euro für die EX500D ab BJ94. Motorradteile Hamburg
Meine alte Regina habe ich auch von Louis, die DID hingegen dort kaufen zu wollen ist absoluter Wucher. Zumal ist die Regina "nur" eine O-Ring Kette, die DID immerhin eine X-Ring
Ich hab eine Endloskette verbaut, weil in meinem Bekanntenkreis niemand ein passendes Nietwerkzeug hat und ich das Teil jetzt nicht unbedingt für einmal Kette wechseln alle (hoffentlich) 2 Jahre anschaffen wollte
Endloskette verbauen hat mit tatkräftiger Unterstützung meiner Freundin auf dem Hauptständer einwandfrei funktioniert (wobei sie auch nur mal hier oder da was hochhalten musste), ohne die Schwinge demontieren zu müssen. Man kann sie schön wegdrehen, wenn man die eine Querverbindung zum Federbein löst sowie die Schwingenachse. Danach kann man die alte Kette schön dran vorbei über den Krümmer stülpen, die Schwinge wieder gerade hochziehen und die alte Kette über den Krümmer ins freie ziehen. Die alte fädelt man umgekehrt wieder ein
Hat inkl. sauber machen des Werkzeugs 2 1/2 Stündchen gedauert, aber wer zumindest eine Garage hat und nicht im Freien mit einem alten Sperrmüllteppich drunter arbeiten muss, der packt das sicherlich auch schneller
Die meißte Zeit haben allerdings 2 Schrauben gefressen, die sich nicht lösen ließen... und WD40 braucht ja seine Zeit, um einwirken zu können 
lg
Dennis
Meine alte Regina habe ich auch von Louis, die DID hingegen dort kaufen zu wollen ist absoluter Wucher. Zumal ist die Regina "nur" eine O-Ring Kette, die DID immerhin eine X-Ring

Ich hab eine Endloskette verbaut, weil in meinem Bekanntenkreis niemand ein passendes Nietwerkzeug hat und ich das Teil jetzt nicht unbedingt für einmal Kette wechseln alle (hoffentlich) 2 Jahre anschaffen wollte

lg
Dennis